Du bist nicht angemeldet.

SavAntin

17 + 8,1

  • »SavAntin« wurde gesperrt
  • »SavAntin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Erde

Nationalität: Deutschland

Beruf: Freidenker

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:31

Bisoziationen

Hi,

ich denke, so ein Spiel gibt es noch in keinem Forum, daher wird das sicherlich sehr interessant werden.

Spielregeln:
Man muss stets zum vorher genannten Begriff einen Begriff finden, der in keinster Weise mit dem vorherigen in Verbindung gebracht (assoziiert) werden kann.

Beispiele:
Auto -> Wandfarbe -> Nachthimmel -> Buchseite ....
Feuerzeug -> Pferde -> Lupe -> Rasenmäher ....
Golf -> Ketchup -> Kieselstein -> Gynäkologe ....

Viel Spaß.

Ich fange mit dem ersten Wort an:

Bleistift
Das Schönste am Anders-Sein ist jeden Tag an sich etwas Neues entdecken zu können, was einem keiner mehr nehmen können wird.

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:35

Bleistift->
-> Salat

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:09

salat - Prostitution

furvus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 174

Wohnort: Zürich

Beruf: Digital Designer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:35

Prostitution ->
-> Moosgummireifen ...
"Wir leben in der Zukunft von gestern, in der Vergangenheit von morgen und in der Unendlichkeit vom Jetzt" (Chris B.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »furvus« (21. Januar 2014, 23:35)


5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:12

Moosgummireifen - Hausdach

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:22

Moosgummireifen - Hausdach


Hausdach - Ramadan

SavAntin

17 + 8,1

  • »SavAntin« wurde gesperrt
  • »SavAntin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Erde

Nationalität: Deutschland

Beruf: Freidenker

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:40

Ramadan ->
-> Lego
Das Schönste am Anders-Sein ist jeden Tag an sich etwas Neues entdecken zu können, was einem keiner mehr nehmen können wird.

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:50

Lego - Elefant

9

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:57

elefant - Auschwitz

schmutzteufel

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Januar 2014, 06:40

Auschwitz -> Coca Cola

Ähh......sorry, komisch aber.....
Das erste was ich bei diesem Spiel tue, sofort und unbeabsichtigt, mein Hirn tut es....assoziieren!
Also einen Satz bilden und schon gehts los...
Die Mossgummireifen des RC-Cars haften auf unserm Hausdach besonders gut.
Ich kannte mal einen der erzeugte tatsächlich Spezialreifen für Slotcars. Und mein Sohn hat etliche RC-Cars. Aber auf dem Hausdach fuhr er noch nie. Das ist zu steil. Aber am Blechdach der Veranda könnte er es mal versuchen, vielleicht haften dort Mossgummireifen wirklich besonders gut! Gibt es eigentlich Mossgummireifen für RC-Cars?.....usw....

Sorry, aber ich könnte zu jedem der bis jetzt geposteten Wortpaare sofort eine Geschichte erzählen, die tatsächlich etwas mit der Realität zu tun hat.
....tja, lange dachte ich nach was NICHT zu Auschwitz passt, was keiner damit assoziiert. Schwer, schwer...

In Auschwitz in den NS-Lagern gab es kein Coca-Cola, weil...usw......usw....

Hab ich irgendwas falsch verstanden? :rot: :nein2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmutzteufel« (22. Januar 2014, 06:42)


11

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:19

Hi schmutzteufel
Hab ich irgendwas falsch verstanden?
Nein, du hast alles richtig verstanden. Wenn es dir schwer fällt, Begriffe zu finden , die nichts miteinander zu tun haben, dann bedeutet es nur, dass du ein besonders gut "verdrathetes" Gehirn hast.
Es ist immer schwiriger Sachen zu finden, die möglichts überhaupt nichts miteinander zu tun haben, als solche, die in einer Beziehung ( Releation / Asoziation) stehen.

Das Spiel ist nur ein "Training" um die Phantasie / Kreativität anzuregen.

Gruss Geralt

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

12

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:23

Coca Cola -> Limes

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

14

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:13

oper - ketchup

15

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:23

Ketchup -> Sonne

16

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:30

@ SavAntin: tolles Spiel....man will natürlich assoziierne...darf man aber nicht!!

Sonne > Steckdose

17

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:29

Steckdose - Gladiator

18

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:20

Gladiator > Ringelblume

19

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:27

ringelblume - Internet

20

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:24

internet - das Unvermutete