Video-Games und PC Spiele

  • Ich zocke sehr gerne Strategie und Kampfspiele.
    Zur Zeit sind das Ghost Recon Phantoms, Boom Beach und Clash of Clans.


    Auch habe ich vor einen Clan bei Boom Beach oder bei Clash of Clans für dieses und das .de Asperger-Forum zu eröffnen.
    Falls Interesse besteht, so meldet euch bitte bei mir, oder direkt hier im Thread.


    M.F.G ChrisH

  • Eigentlich mag ich die Spiele der Europa Universalis Reihe ganz gern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_Universalis
    Wäre das typisch für jemanden mit Asperger, wenn es in einer Rezension über Europa Universalis III heisst, es wäre ein „Komplexitätsmonster (…) für Sonderlinge, die neben ihrem Geschichtsstudium einfach zu viel Zeit haben.“?
    http://www.stern.de/digital/co…trategieklops-581858.html
    Dabei studiere ich weder Geschichte, noch habe ich dies je getan...

  • Ich mag sehr gerne Indie Games. Egal auf welcher Plattform.
    Legend of Dungeon, Bastion und Binding of Isaac so als Beispiel.
    Doch derzeit spiele ich The secret World ein Mystery MMO.

  • Ich spielte Gran-Turisimo 5 ca 3 jahre lang. Bin fast 500'000km gefahren und habe über 1000 Autos.
    Zur Zeit spiele ich sporadisch Battle Pirates. Ist so ein Browser Game. War vorne mit dabei aber es ist mir recht vergangen. Die Betreiber Firma fehlt es an moralischer Verantwortung.
    Die meisten PC spiele sind mir zu hektisch. Wie ich GT5 so intensiv zocken kann ist mir schleierhaft. Ich verfalle in eine art Trance und dann gescheit alles wie im Zeitlupen Tempo und alles wird ganz klar. Ich habe mich schon gefragt ob ich dann wie ein NT bin. Im alltag sind 120Kmh auf der Autobahn nur zeitlich begrenzt möglich, Deutsch Autobahnen gehen gar nicht. Im GT5 hingegen kann ich 500 Meilen in Daytona in einem NASCAR (Stossstange an Stossstange) oder Stundenweise Nordschleife mit einem Le Mans Prototyp fahren ohne "meltdowns".