ZyXel-Switch

  • Frag ...


    Gib am besten den genauen Typ an, und auch was dir bei ihm Probleme macht.


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Hallo Geralt!
    Den genauen Typ gebe ich dir noch bekannt.
    Ich muss in der Schule im Fach Informationstechnik ein kleines Projekt mit einem Switch machen. Auf dem Switch sollen drei VLANs verfügbar sein. das IP-Konzept habe ich bereitszusammengestellt.
    Weisst du vlt. wie man das via Konsole UND Weboberfläche konfiguriert? Bei einem HP-Switch wären mir die Befehle bekannt, bei ZyXel Switches kenne ich mich nicht aus.
    Dazu kommt, dass ich Mir Ubuntu auf meine Festplatte installiert habe.
    Falls du noch genauer Informationen benötigst, sag bitte bescheid.
    Liebe Grüsse
    Evelyn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Evelyn


    Kannst du die VLANs via Webinterface einstellen? Ansonsten musst du via telnet auf den Switch um die benötigten Ports zu konfigurieren (VLAN-ID).


    Das Betriebssystem spielt hierbei keine Rolle, da du entweder den Browser oder die Shell in Verbindung mit telnet verwendest.

    Plain

    asperger-forum.ch Administration

  • Ja, ich kann sie via Konsole und Webinterface einstellen.
    Der genaue typ ist: Zyxel-Switch ES-4124
    wie muss cih das bei der weboberfläche konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!