Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

normkonform

Registrierter Benutzer

Beiträge: 101

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 12. Juni 2015, 15:12

Derzeit noch Schüler. Nach dem Psychologiestudium möchte ich meine Erfahrungen als Betroffener dazu nutzen, den Menschen zu helfen, die Ähnliches erleben wie ich.

62

Donnerstag, 10. Januar 2019, 17:25

Fahrradmechaniker efz

Lg.VeryFox

63

Freitag, 11. Januar 2019, 07:22

Ursprünglich gelernt Elektroniker Fachrichtung Software (8088/Z80 Assembler, Turbo Pascal, Visual Basic, C, C++ und noch ein paar andere)
Derzeit: Datenanalyst / IT-Support

Dazwischen: Elektroniker im Prüffeld (Produktion), Entwicklung/Bau/Betreuung ICT-Tester, Softwareentwicklung, Datenbankentwicklung

64

Samstag, 12. Januar 2019, 21:45

Student

Ich studiere seit etwas mehr als 4 Jahren und somit bald fertig. Darüberhinaus arbeite ich stets neben dem Studium. Wohin es danach geht, ist noch nicht klar...

Michael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 58

Nationalität: Schweiz

Beruf: Ausbildung Detailhandelsfachmann EFZ

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:01

Ich habe vor ca 6 Jahren die Ausbildung zum Logistiker EBA gemacht die zwei Jahre dauerte, nachher noch die Ausbildung zum Logistiker EFZ welche 3 Jahre dauerte. Danach wollte ich eigentlich ermal Arbeiten ohne Schule oder irgendwelche Weiterbildungen. Doch auf der Jobsuche bot man mir noch die Ausbildung zum Detailsahandelsfachmann EFZ an. Eigentlich wollte ich niemals in meinem Leben Verbäufer werden, trotzdem mache ich es jetzt und es macht mir ziemlich viel Spass. :D
Bleib so wie du bist und du findest deinen Weg. "Ich"

66

Montag, 14. Januar 2019, 20:59

Ich habe das Handelsdiplom VSH gemacht (nur Schule ohne Praxiserfahrung). Danach war ich fünf Jahre im 2. Arbeitsmarkt im kaufmännischen Bereich. Heute bin ich in der kantonalen Verwaltung im Personal und auch noch beim Depertement für Justiz usw. und meine Haupttätigkeit ist das Scannen von Amtsdokumenten und das Verwalten dieser Dokumente in einem elektronischen System. Ich darf sagen, dass ich bereits mit zwei Regierungsräten per Du bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raraiuvant« (14. Januar 2019, 21:01)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Ausbildung, Beruf, Berufswunsch