Hinweis: Probleme mit der Schriftgrösse bei den Beiträgen (Google Chrome)

  • Salü zusammen,


    es ist hier öfter gemeldet worden, dass sich die Schriftgrösse ändert, auch wenn man nichts eingestellt hat.
    Dieses Problem ist mir vor allem im Zusammenhang mit Google-Chrome aufgefallen ( und bisher auch bestätigt worden)


    Wann das bei Chrome passiert, konnte ich bisher nicht eindeutig entdecken.


    Als Übergangslösung empfehle ich für Chrome Nutzer, die Beiträge vorher mit der Vorschau Funktion anzuschauen,
    und dann auch auf das Register [Quellcode] umzuschalten, und alle "Size"-Operatoren zu entfernen


    Siehe auch Bild im Anhang


    (Wenn gewünscht, können die Modoratoren auch nachträglich, die Schriftgrössen korrigieren)



    Gruss Geralt

  • So sieht es aus, wenn ich ohne jegliche Einstellungen auf google chrome iin der Einstellung "Quellcode" schreibe. Smiley rein: :S so gehts weiter.

  • So sieht es aus, wenn ich auf google chrome in der Einstellung "Editor" schreibe. Smiley rein: 8| so gehts weiter.

  • Oh, Geralt! Danke! Mein Schriftproblem scheinst du gelöst zu haben! Danke! :thumbup: Ja, auch nach dem Smiley geht es in der gleichen Schriftgröße weiter!

  • Meine letzte Aussage falsch! Jetzt schrieb ich im Thema "Ehrlichkeit" im Editor: Smiley rein, Schrift klein! Problem besteht weiter. Warum es zuerst hier nicht so war, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ?( ich sehe in all Deinen Beiträten immer die gleiche Schriftgrösse......habe Chrome

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

  • ich sehe in all Deinen Beiträten immer die gleiche Schriftgrösse......habe Chrome

    Hi Sunny,


    du hast mir mal geschrieben, dass du für die Beiträge IMMER die Einstellung [Quellcode] verwendest.
    In dieser Einstellung wird die Schrift, nach meiner Erfahrung, NICHT automatisch verstellt.


    Nur wenn man die Einstellung [Editor] nutzt, kann es passieren, dass Chrome zusätzlich die Steuerbefehle "[ Size = 10 ]" und "[ / Size ]" einfügt. ( Steuerbefehle sind nur im der [Quellcode]-Einstellung sichtbar)
    Warum das passiert ( und bisher nur bei Chrome) kann ich nicht sagen.


    Deswegen empfehle ich vor allem den Chrome Nutzern, vor dem Abschicken eines Textes immer zuerst die Vorschau-Funktion zu nutzen.
    (Siehe Bild im Anhang)


    So kann man sehen, ob sich die Schrift verstellt hat, und hat nun selber in der Hand die (ev. hinzugefüfügten) Steuerbefehle in der [Quellcode]-Einstellung zu entfernen


    Gruss geralt

  • Ja Sunny, ich bessere das alles ja vorher aus, bevor ich es abschicke!


    Vielleicht waren die letzten postings hier, die ich als Kontrolle und Test machte nicht besonders verständlich.



    Probiere es noch mal, ich schreib jetzt im Editor: Smiley rein: :) Schrift klein....hmmm....versteh nichts mehr, egal....kannst ja meine Testpostings lköschen sunny, damit andere Usert nicht verwirrt werden dadurch.

  • Und nach dem Abschicken ist dann die Schrift wieder groß.....Error....jetzt kapier ich gar nichts mehr..... 8| 8| 8|

  • Dort wo die Schrift kleiner ist, ist sie einfach zwischen zwei "[ Size ]" Steuerbefehlen eingeklemmt ( Schriftgrösse wird dort auf 10 Punkt gesetzt / Anstelle des 12 Punkt Standards)
    Wenn man in der Vorschau, die Schriftveränderung sieht, muss man nur alle "Size"-Steuerbefehle entfernen und erst dann den Text abschicken.
    (Siehe Bild)

  • Hier Beispiele für verschiedene Schriftgrössen:


    8 Punkt
    10 Punkt
    12 Punkt
    14 Punkt
    18 Punkt


    Im Bild (Anhang) sieht man die Quellcode Sicht.
    Wenn man dann nach der Vorschau und vor dem richtigen Abschicken, die Size-Teile entfernt, dann bleibt alles bei der Standard-Schrift.


    Gruss Geralt

  • Google Chrome habe ich noch nie verwendet, daran kann es also nicht liegen. Wobei jetzt eigenartigerweise wieder alles normal angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!