Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2012, 18:07

Forum Chat

Hallo miteinander

Wie ich gesehen habe wird die Chat-Funktion des Forums nicht besonders oft benutzt...zumindestens habe ich dort noch niemanden angetroffen...

...also wer hat mal Lust zum Chatten?...irgendwelche Freiwillige :D ?

Nur so eine Idee.

Asperger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asperger« (1. September 2012, 18:08)


2

Samstag, 1. September 2012, 21:41

Hallo Asperger,

in den Anfängen des Forums war viel los im Forum.
Es gab gute Gespräche und Diskusionen und viele lustige und schöne Momente.
Bei mir sind Kontakte und Freundschaften entstanden, die bis heute halten. Leider fehlt mir in den letzten Monaten schlicht die Zeit.... ;( besonders am Abend.

Aber es wäre schön, wenn wieder Leben in den Chat kommen würde! 8o
Ich werde mal wieder online gehen....das heisst aber nicht, dass ich dann auch tatsächlich da bin....werde mich aber melden, wenn ich kann und Zeit habe.
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

Kate

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 270

Wohnort: Schweiz

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2012, 17:13

Lieber Asperger

Ich geh oft schauen, ob jemand im Chat ist. Leider ist wirklich in letzter Zeit nicht viel los. Falls Du Lust und Zeit zum Chatten hast, dann geh rein in den Chat und warte...
Vielleicht sind wir mal zusammen online.

Herzliche Grüsse
Kate
Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

Kopfkino

Registrierter Benutzer

Beiträge: 180

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2012, 20:02

Oder du könntest jemanden eine PN schreiben und ihn fragen, ob er einmal in den Chat kommt und so könntet ihr gemeinsam eine Zeit abmachen. Oder eben wie die anderen schon erwähnt haben, Geduld haben und mal sehen was sich ergibt. Andere Ideen habe ich leider auch nicht. Viel Erfolg und vielleicht bis bald im Chat.

5

Montag, 3. September 2012, 22:34

Jemand könnte einen Doodle erstellen wo Chat Termin bekannt gegeben werden und Daten und Zeiten vorgeschlagen werden sowie die Teilnehmer sich anmelden können.

6

Montag, 3. September 2012, 22:35


7

Montag, 3. September 2012, 23:08

Man könnte auch gewisse Zeit generell setzen zum Beispiel 20 Uhr

8

Dienstag, 4. September 2012, 18:16

zum Beispiel 20 Uhr


also: der Chat treffpunkt ist täglich um 20:00 :!: :!: :!: ( Mit und ab dem 4,Sept. 2012 )

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (4. September 2012, 19:14) aus folgendem Grund: Übertriebene Grösse


9

Dienstag, 4. September 2012, 18:27

Plain, wieso löschen wir nicht den Chat hier und verlinken den mit dem http://aspergia.mainchat.de/ ???, dann hätten wir eine grössere Plattform für die Kommunikation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (4. September 2012, 19:13) aus folgendem Grund: Übertriebene Grösse


10

Dienstag, 4. September 2012, 19:23

@Louis, bitte bearbeite deine Beiträge in Zukunft um Anmerkungen anzufügen.

Den Chat von Aspergia kenne ich persönlich nicht und weiss daher auch nicht, wie es um die Sicherheit der Daten steht. Zusätzlich wird dieser Chat nicht von Aspergia sondern von einem Chat Anbieter verwaltet. Daher kann ich jedem nur empfehlen vorsichtig mit der herausgabe von Daten bei solchen Chats zu sein.

Bei unserem Chat, welcher beispielsweise auch verschlüsselt aufrufbar ist, steht die Sicherstellung des Datenschutzes an oberster Stelle.
Plain

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. September 2012, 14:37

Lieber Asperger

Ich hätte auch mal Lust, mit dir zu chatten. Wir konnten mal ein Termin abmachen, wenn du einverstanden bist.

Freundliche Grüsse
Koala

12

Samstag, 8. September 2012, 15:04

Zitat

Lieber Asperger

Ich hätte auch mal Lust, mit dir zu chatten. Wir konnten mal ein Termin abmachen, wenn du einverstanden bist.

Freundliche Grüsse
Koala


Wann passt es Dir den Koala?

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 8. September 2012, 15:22

Lieber Asperger

Du hast mir jetzt sehr schnell beantwortet. Bist Du noch online ? Da können wir schon um 15:45 Uhr abmachen. Sonst geht es mir an einem Abend besser. Nur Montag Abend geht es mir nicht.

Liebe Grüsse von Koala

14

Samstag, 8. September 2012, 15:56

Ja, ich bin online. Mal sehen ob der Chat via iphone geht

15

Samstag, 8. September 2012, 16:50

wann am Abend geht es Dir nun Koala?

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 8. September 2012, 21:17

Lieber Asperger

Für mich würde Dienstag Abend um 20 Uhr gehen. Geht dir das ?

Freundliche Grüsse von
Koala

17

Samstag, 8. September 2012, 21:50

Lieber Asperger

Für mich würde Dienstag Abend um 20 Uhr gehen. Geht dir das ?

Freundliche Grüsse von
Koala
lässt sich einrichten..vorausgesetzt ich bin dann mit der Küche fertig...komme aber anschliessend hier im Chat vorbei...

Koala

Registrierte Benutzerin

Beiträge: 144

Wohnort: Ostschweiz

Beruf: Backoffice

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. September 2012, 17:35

Gut, ich werde da sein und auf die warten etwa 30 Min. Also bis dann. Ich freue mich darauf.

Wenn etwas dazwischen kommt, werde ich hier schreiben.

Freundliche Grüsse von
Koala

19

Dienstag, 11. September 2012, 21:10

Irgend wie kann ich Forum Webseite nicht mehr aufrufen

Der Beitrag von »Asperger« (Dienstag, 11. September 2012, 21:14) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sunny« gelöscht: 4 mal die selben Beiträge (Mittwoch, 12. September 2012, 07:26).

Ähnliche Themen