Was habt ihr für einen Beruf

  • Derzeit noch Schüler. Nach dem Psychologiestudium möchte ich meine Erfahrungen als Betroffener dazu nutzen, den Menschen zu helfen, die Ähnliches erleben wie ich.

  • Ursprünglich gelernt Elektroniker Fachrichtung Software (8088/Z80 Assembler, Turbo Pascal, Visual Basic, C, C++ und noch ein paar andere)
    Derzeit: Datenanalyst / IT-Support


    Dazwischen: Elektroniker im Prüffeld (Produktion), Entwicklung/Bau/Betreuung ICT-Tester, Softwareentwicklung, Datenbankentwicklung

  • Ich studiere seit etwas mehr als 4 Jahren und somit bald fertig. Darüberhinaus arbeite ich stets neben dem Studium. Wohin es danach geht, ist noch nicht klar...

  • Ich habe vor ca 6 Jahren die Ausbildung zum Logistiker EBA gemacht die zwei Jahre dauerte, nachher noch die Ausbildung zum Logistiker EFZ welche 3 Jahre dauerte. Danach wollte ich eigentlich ermal Arbeiten ohne Schule oder irgendwelche Weiterbildungen. Doch auf der Jobsuche bot man mir noch die Ausbildung zum Detailsahandelsfachmann EFZ an. Eigentlich wollte ich niemals in meinem Leben Verbäufer werden, trotzdem mache ich es jetzt und es macht mir ziemlich viel Spass. :D

    Bleib so wie du bist und du findest deinen Weg. "Ich"

  • Ich habe das Handelsdiplom VSH gemacht (nur Schule ohne Praxiserfahrung). Danach war ich fünf Jahre im 2. Arbeitsmarkt im kaufmännischen Bereich. Heute bin ich in der kantonalen Verwaltung im Personal und auch noch beim Depertement für Justiz usw. und meine Haupttätigkeit ist das Scannen von Amtsdokumenten und das Verwalten dieser Dokumente in einem elektronischen System. Ich darf sagen, dass ich bereits mit zwei Regierungsräten per Du bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ainur ()