Was habt ihr für einen Beruf

  • Ich bin aktuell als Grafikerin tätig, nachdem ich auch eine Ausbildung zur Grafikerin gemacht habe. Der Beruf gefällt mir auch ganz gut, auch wenn es manchmal sehr stressig zu geht, wie in vielen kreativen Berufen das so üblich ist.
    Ich kann eure Aussagen, dass es oft schwierig ist sich wo einzufinden und einzugliedern gut nachvollziehen. Das ist glaube ich menschlich.

  • Ich habe Biologie studiert und über Tumorbiologie promoviert. Etwa die ersten 10 Jahre meines Berufslebens waren OK, da die Arbeitsgruppen international zusammengesetzt waren und die Toleranz gegenüber anderen Ethnien auch mir und meinen Besonderheiten zugute kam. Bei Arbeitsgruppen ohne Ausländeranteil endete es meist sehr übel für mich. Einige Jahre war ich auch selbstständig, ohne Mitarbeiter, nur für mich allein. Das Arbeiten für mich allein hat mich sehr motiviert, aber die Unternehmerwelt braucht eben andere Typen. Ich bin dann ziemlich abgestürzt, mit Depression und all dem. Nachdem ich 2010 meine Diagnose bekommen hatte, waren mir die Gründe für meine Erfolge und Misserfolge klar. Seither arbeite ich als medical writer und versuche, unter Berücksichtigung meiner Besonderheit beruflich wieder Fuß zu fassen.
    Grüße an alle hier
    Arminius

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius ()

  • Da ich nur Hauptschulabschluss hatte und ich nicht Rechnen kann, da war es schwer einen Beruf zu finden.
    Ich wusste nie was machen, so arbeitete ich 5 Jahre im Familienbetrieb ( Industrie ).
    Da lernte ich Landwirt, musste ich wegen Krankheit abbrechen.
    Da arbeitete ich wieder im Familienbetrieb, nebenher in der Landwirtschaft und noch im Sicherheitsdienst bis zum Unfall 2007.
    Jetzt bin ich arbeitslos.

  • Hallo, ich bin neu hier


    Ich mache grad eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Momentan mache ich eine Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Systemtechniker.