Was habt ihr für einen Beruf

  • :winke: @all
    Ich mache auch eine Lehre als Informatiker, ist auch quasi mein Traumberuf :)


    Erst wollte ich das mit einer Normalen Lehre machen, aber als dann schon im ersten Semester die ersten Probleme auftauchten, bekam ich jetzt trotzdem noch Hilfe :) Und ich bin zuversichtlich, das ich das schaffe!!! :thumbup:

  • Ich hab das KV gemacht. Da die KV-Lehre aber zu langweilig war, hab ich mich während der Lehre noch eine 2. Ausbildung zur Office-Supporterin SIZ gemacht. Weiter kamen dann der MCSA auf 2000/2003 sowie Informatiker mit eidg. FA hinzu.


    Ich arbeite seit fast 8 Jahren als Informatikbetreuerin in der Verwaltung des Kantons. (Von 1. Level-Support, über Systembetreuung bis Projektarbeit kann hier alles anfallen)

    Ich bin, was ich nicht bin

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Primarlehrein und arbeite in Pensenteilung an einer 3./4. Primarklasse.


    Ich habe eine Zusatzausbildung im heilpädagoschen Bereich und arbeite (ebenfalls im Teilpensum) im selben Schulhaus auch als Lehrperson für Spezielle Förderung. Das heisst ich bin mit der Abklärung/Erfassung und Förderung von Kindern mit besonderen Lernbedürnissen im Primarschulalter der 1. bis 6. Klasse bauftragt.


    ........aber eigentlich arbeite ich hauptberuflich als Familienfrau und Mutter eines Sohnes mit AS. Besondere Kennzeichen dieses Berufes: keine Kündigungsmöglichkeit, unregelmäassige Arbeitszeit (also 365 Tage im Jahr), keine Lohn- und Ferienregelung, etc.


    Also, ich arbeite insgesamt einfach gerne mit Menschen, plane und organisiere gerne


    grüsse


    soleil

  • Nun es scheint an der Zeit zu sein, dass ich auch meine Berufe bekanntgebe: