• :D :thumbup:

    Viele Mitmenschen aus früheren Zeiten haben mich als sehr humorvoll und jemanden mit guten Witzen in Erinnerung (komisch, sehe mich selbst gar nicht so). Vielleicht ist dieses Witzemachen bei mir auch nur eine Methode, doch irgendwie bei Small-Talk nicht so ganz aussen vor zu bleiben, ein Zeichen meiner Art der Anpassung? Ich kenne nämlich auch einige wenige Mitmenschen die mir sagen, eigentlich sei ich nur oberflächlich der Witze-Typ und dahinter verberge sich eine ernste Persönlichkeit. Und ich kann in vielen Dingen todernst sein!

  • Lieber ISBD


    Ich glaube dir, was du schreibst. Ein ernster Typ sein und dennoch eine Brise Humor haben ist meiner Meinung nach kein Widerspruch. Das Unerwartete macht meiner Ansicht nach den Humor aus. Warum lachen die Leute bei Komikern? Weil die Pointen unerwartet sind. Die Kunst des Komikers ist es, die Leute mit der Wahrheit zu konfrontieren mit erhobenem Zeigefinger und die Leute dennoch zum Lachen zu bringen. Das ist eine Art von Humor.


    "Trockener" Humor bezeichne ich als "stillen" Humor. Schlicht aber aufheiternd. Ein humorvoller Mensch braucht nicht Witze zu erzählen, damit die Leute lachen oder schmunzeln. Die Art und Weise zu antworten ist es. Ich kenne wenige, sehr wenige Menschen, die das können. Ich kann es jetzt nicht besser und verständlicher formulieren, was ich sagen will. Sorry.


    Ich bezeichne mich auch eher als einen ernsten Typ. Man sieht es mir von Natur aus häufig von aussen nicht an, wenn ich was lustig finde. Ich habe selten, sehr selten einen Lachanfall. Aber ich lächle "innerlich". Natürlich kann ich auch äusserlich erkennbar lächeln. Ich weiss noch, wie ich vor dem Spiegel stand und mein Gesicht betrachtete, als ich mich innerlich freute. Was ich sah, veranlasste mich, die Mundwinkel bewusst etwas anzuheben, wenn ich mich freue. Anstrengend ist es eigentlich nicht für mich. Oder ich bin mir das nicht bewusst. Ich sage es auch öfters, wenn ich mich freue.
    Vielleicht muss ich das Verhalten überdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Argovia ()

  • Je nach Person gelte ich wohl entweder als enorm humorvoll oder als komplett humorlos. Ich habe definitiv Humor, obwohl dieser eindeutig hintergründiger Natur ist, logisch also, dass dieser nicht von allen verstanden wird. Holzammerwitze sind nichts für mich.

  • ^^ Nun noch für alle Auswärtigen eine Erklärung zum Aargauer Nummernschild... Es heisst da als Kantonsabkürzung AG = Achtung Gefahr. ;)
    Lg Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Ein Araber, ein Deutscher und ein Franzose sitzen in Kairo in einem Kaffeehaus. Kommt eine rassige Schönheit vorbeigetippelt.


    "Bei Allah", sagt der Araber.


    "Bei Gott!", flüstert der Deutsche.


    "Bei mir heute Abend im Hotel", ruft der Franzose.

  • Sekretärin zum Bankdirektor: "Wollen Sie wirklich "Hochachtungsvoll" schreiben? An diesen Betrüger und Halsabschneider?"


    "Sie haben recht, schreiben Sie "Mit kollegialem Gruß"".
    :D

  • Der Deutsche Presserat (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Presserat) spricht mitunter eine Rüge dafür aus, wenn eine journalistische Berichterstattung in Deutschland nicht dem Pressekodex entspricht. Es können sich auch Interessenverbände etc. an den Deutschen Presserat wenden, um eine Berichterstattung zu prüfen. So macht dies gerne der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma, wenn in irgendwelchen Medien das Wort "Zigeuner" auftaucht, oder irgendetwas geschrieben wird, was die Volksgruppe der Sinti und Roma negativ darstellen könnte. So wollte jener Zentralrat einmal eine Berichterstattung rügen lassen, in der der Journalist von einem "Angehörigen einer mobilen ethnischen Minderheit" schrieb. Diese kreative Umschreibung ist für mich ein wunderschönes Wortspiel!

  • Nun noch für alle Auswärtigen eine Erklärung zum Aargauer Nummernschild... Es heisst da als Kantonsabkürzung AG = Achtung Gefahr.


    Das gilt nur wenn man das Schild von vorne sieht! Von hinten gesehen heisst AG = Ausser Gefahr :lol:

  • Von hinten gelesen....außer Gefahr? ?(


    Was gibt es denn über mein Nummernschild zu sagen ? OP


    Hier ein Bildwitz:
    Fragt der Polizist mit finsterer Mine: "Haben sie Alkohol getrunken?"
    Antwort im Anhang! Ins Hochdeutsche übersetzen bitte selber! :lol:

  • Sorry, versteh ich nicht ?(


    okey, alles klar. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Argovia ()

  • Mein Humor ist klassisch schwarz, trocken und sarkastisch. Eigentlich fast schon untypisch für einen Aspie, da ich aber in einer Familie aufgewachsen bin, in der Sarkasmus und Ironie von klein auf gepflegt wurde, kannte ich nie etwas anderes und musste mich fast intensiv damit beschäftigen. Auch heute noch kann ich mir in einem Gespräch selten irgendwo einen ironischen Kommentar verkneifen. Zudem liebe ich den britischen Humor, insbesondere auch alles von den Pythons. Je böser, desto besser.


    Übrigens, ein Witz, den ich mal von einer Krankenschwester erzählt bekam:
    Es war mal eine Geburt, sehr anstrengend und intensiv für die Eltern. Endlich kam das Kind auf die Welt, alle glücklich. Der Arzt untersucht es, dreht es hin und her, horcht die Brust ab, zuckt mit den Schultern und wirft es nach hinten an die Wand. Die Eltern völlig entsetzt: "Was machen Sie denn da???" Der Arzt lapidar: "Kein Problem, war schon tot."
    (Anscheinend pflegen sehr viele im Medizinbereicht Tätige einen sehr schwarzen Humor, um mit dem ständigen Tod besser umgehen zu können.)

  • Schwarzer Humor ist auch das meine. :thumbup:
    Nur nicht das meiner Familie! Für die scheint sowas schlimmer zu sein als wenn ich sie belügen, betrügen und bestehlen würde. :thumbdown:

  • Das Leben ist eine unheilbare Krankheit,
    die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird
    und immer tödlich endet.


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!