Du bist nicht angemeldet.

cindy2003

Registrierte Benutzerin

  • »cindy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 959

Wohnort: Plauen

Nationalität: Deutschland

Beruf: MTA

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:54

Aspie-Humor

Liebe User,
im Netz habe ich folgendes gefunden, wenn ihr Ergänzendes zum Schmunzeln beitragen könnt oder wollt - nur zu :


*Meine Eltern sind NT`s und meine Geschwister sind NT`s, die können nicht mal mit dem Videorecorder umgehen.
Hoffentlich ist bald Heilung in Sicht *


oder


*Viele halten Windows 2000 für Dreck und ich habe herausgefunden, warum.
Es steht schwarz auf weiss da : ....built on NT-technology.....-:)


liebe Grüsse von Cindy

Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
-Sathya Sai Baba-

2

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:03

Eher ein etwas unfreiwilliger Humor / Situationskomik:
Ich habe mal meine Cousine besucht, die zu jener Zeit einen Hamster besass. Sie hat diesen mir voller Stolz gezeigt und halt erwartet, dass ich - kognitive Empathie! - darauf einsteige und irgendetwas sage in Richtung: Oh wie süss.
Mir hingegen fiel vor allem auf, dass der kleine Nager am helllichten Tag in seinem Käfig herumlief. Deswegen war das, was ich zu ihr sagte: "Hamster sind nachtaktive Tiere".

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:12

Ich war 2007 an der Internationalen Kartographiegeschichtskonferenz in Bern (http://www.ichc2007.ch). Als ich als Teil einer Gruppe der Konferenzteilnehmer durch die Strassen der Berner Altstadt gegangen bin, kamen uns vermummte Demonstranten à la Schwarzer Block entgegen. Mein 'Ratschlag' an andere Teilnehmer: Don't tell those guys you are working with globes, they are against globalization!

Argovia

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:27

*Viele halten Windows 2000 für Dreck und ich habe herausgefunden, warum.Es steht schwarz auf weiss da : ....built on NT-technology.....

;( Nicht nett...

cindy2003

Registrierte Benutzerin

  • »cindy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 959

Wohnort: Plauen

Nationalität: Deutschland

Beruf: MTA

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:30

och Argovia..... das ist doch Humor......
wir Asperger vertragen/ertragen doch auch Humor......
reiss dich mal ein bissel zusammen und lach doch endlich mal -:)
liebe Grüsse von Cindy
Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
-Sathya Sai Baba-

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:43

wir Asperger vertragen/ertragen doch auch Humor......
Wenn es stimmt, dass Bill Gates Asperger ist (http://www.imdb.com/name/nm0309540/bio), dann war das vielleicht sein grösster Wortwitz, dass er ein Betriebssystem mit dem Namen NT auf den Markt gebracht hat.
Übrigens wird NT in jener Hinsicht als "New Technology" aufgelöst. Dann ist "NT-technology" genauso blöd wie "ISBN-Nummer" oder "LCD-Display".

Argovia

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:44





och Argovia..... das ist doch Humor......

wir Asperger vertragen/ertragen doch auch Humor......

reiss dich mal ein bissel zusammen und lach doch endlich mal -:)

liebe Grüsse von Cindy
Dreck = NT ? :S :wacko:

Ich will, kann aber nicht lachen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argovia« (3. Dezember 2014, 14:45)


ChrisH

Suchender

Beiträge: 8

Nationalität: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:55

Mal im Ernst! Wir haben ständig Ärger und Probleme weil NT´s genau so über uns denken und über uns reden!
Ist man klüger, oder besser weil man NT oder Autist ist?! NEIN!

Wenn wir nicht wie behinderte behandelt werden wollen, dann dürfen wir nicht über so etwas lachen!
In dem Augenblick, andem wir das tun, sind wir nicht besser als diejenigen, die uns immer Mobben!

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisH« (3. Dezember 2014, 14:56)


cindy2003

Registrierte Benutzerin

  • »cindy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 959

Wohnort: Plauen

Nationalität: Deutschland

Beruf: MTA

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:56

Humor : " ist die äußerste Freiheit des Geistes, Humor ist immer souverän " Zitat Ludwig Börne
entschuldige Argovia, geht nicht gegen dich, wollte nur Humor etwas näher definieren können.


liebe Grüsse von Cindy
Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
-Sathya Sai Baba-

Geralt

Moderator

Beiträge: 1 016

Wohnort: AG

Nationalität: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:03

Dreck = NT ?
Salü Argovia,

viele Witze über Windows sind geradezu legendär.

Und so auch die Witze über die verschiedenen Windows Versionen.

Beispiele:

Hiroshima 45 - Chernobyl 86 - Windows 95
Windows ME = Windows with More Errors (Die schlimmste Windows Version die es je gab. Gott sei Dank haben sie die 95-98-ME Line eingestellt.)
Windows NT (Neanderthaler Technologie / Wobei es das erste wirklich stabil laufende Windows war)
Windows Vista (Virus inside, switch to apple / Einfach ein Resourcenfresser ...)

Ich komme selber aus dem Fach, und habe dies alles ( bis auf Hiroshima :grins1: ) miterlebt.

Humor ist da manchmal die beste Art damit umzugehen.

Gruss Geralt

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geralt« (3. Dezember 2014, 15:11)


Argovia

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:09

Danke Chris, ich bin deiner Ansicht.

Ich weiss, dass es sogenannte Witze gibt, die über andersartige Menschen, Nationalitäten usw. gemacht werden. Es werden Minderheiten oder Andersdenkende schlecht gemacht. Diese Welt ist nicht das Paradies. Keine Frage.

Über solche "Witze" kann ich generell nicht lachen. Es geht am Schluss immer nur um eines: sich über andere erheben. Wenn das Humor ist, dann kann ich auf Humor verzichtIen. Sowas liegt mir nicht. Ich habe nichts gegen dich, liebe Cindy. Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass solche "Witze" nicht überall gut ankommen. Das wäre dann nicht zu deinem Vorteil. Und das kann wohl nicht in deinem Sinne sein. Ich bin wohl NT, fühle mich aber mit Aspies verbunden. Und als überempfindlich bezeichne ich mich auch nicht.

Es gibt viele, sehr viele NTs, die finde ich zum ko...... Auch ich wurde in der Schule ... gemoppt.

Ich meine, es gibt besseren "Humor".

cindy2003

Registrierte Benutzerin

  • »cindy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 959

Wohnort: Plauen

Nationalität: Deutschland

Beruf: MTA

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:42

Danke, Geralt, ich bin deiner Ansicht.
der Humor ist eine Eigenschaft des Herzens - wie die Liebe. Es gibt Menschen, die nicht lieben können, wahrscheinlich sind es dieselben, die keinen Humor haben. -Zitat-
@argovia, ich rede nicht von Witzen und habe selbst viel durchgemacht.
man muss einfach Dinge hinnehmen können, Tatsache ist, dass Humor und Witz doch zu unterscheiden ist.
sich über andere erheben, das sehe ich nicht so, die Situation des anderen beschreiben, ja.
was jetzt besserer und schlechter Humor ist, kann ich nicht beurteilen, wills auch nicht.
Auf jeden Fall ist deine Reaktion auf die Dinge hier komisch......, ganz verstehe ich deine Schärfe nicht.....
Wir leben alle hier und müssen weiterleben, glaubst du ohne Humor gänge es besser ?
liebe Grüsse von Cindy
Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
-Sathya Sai Baba-

Argovia

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:21

Ich entschuldige mich bei allen, die meine Reaktion als etwas heftig oder als scharf empfunden haben sollten.

Meinen Kommentar ist als sachliche emotionslose Ansicht gemeint. Ich bin nicht persönlich beleidigt, verletzt oder sonst was dergleichen. Also auch nicht sauer, wütend ...

Ich habe nüchtern und sachlich meine Meinung kund getan. Mir gefällt es sehr gut im Forum. Bei mir ist alles Okey. Ich habe keine Probleme mit jemandem aus dem Forum.

:)

14

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:48

Ich entschuldige mich bei allen, die meine Reaktion als etwas heftig oder als scharf empfunden haben sollten.
Naja, machen wir halt jetzt keine Witze mehr über Asperger und/oder über NT sondern ... über Aargauer. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zUGmJLjs0FY - Peach Weber "I be en Aargauer",
zeigt, dass Aargauer sehr gut über die Klischees, die es über sie gibt, selbst lachen können.
Sympathisches Völkchen, auch wenn es da doch noch gewisse Unterschiede innerhalb des Kantons gibt (Freiamt, Fricktal, ...)

schmutzteufel

unregistriert

15

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:15

Humor ist wenn man trotzdem lacht.....
Sarkasmus ist der Humor der Verzweiflung....

Ich mache am liebsten ätzende Bemerkungen über mich selber. :monster: :lol: Da ist keiner beleidigt und ich kann nichts falsch machen....selber kann ich mich ja nicht beleidigen. Oder doch? :S
Manche NT´s aber meinen wenn ich über mich spotte müssten sie mich trösten....äh...warum....äh...wahrscheinlich weil sie glauben ich hätte mich beleidigt und bräuchte Trost und Zuspruch und ein absolutes Widerlegen meines beleidigenden Outputs mir gegenüber..... :omg1: Die haben überhaupt keinen Humor! X(

Sind die Aargauerwitze sowas wie die Ostfriesenwitze? Hab doch etliche Verstehprobleme bei dem Video. In Österreich sind die Burgenländer die Pendants zu den Ostfriesen. Ich lebe seit 5 Jahren in dem Dorf in dem offenbar die Geburtsstätte des Burgenländerwitz zu suchen ist! :kicher:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schmutzteufel« (3. Dezember 2014, 17:16)


Argovia

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:23

Ich entschuldige mich bei allen, die meine Reaktion als etwas heftig oder als scharf empfunden haben sollten.
Naja, machen wir halt jetzt keine Witze mehr über Asperger und/oder über NT sondern ... über Aargauer. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zUGmJLjs0FY - Peach Weber "I be en Aargauer",
zeigt, dass Aargauer sehr gut über die Klischees, die es über sie gibt, selbst lachen können.
Sympathisches Völkchen, auch wenn es da doch noch gewisse Unterschiede innerhalb des Kantons gibt (Freiamt, Fricktal, ...)

Keine Ahnung, aber ich muss bei dir immer wieder schmunzeln... :)

Argovia

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:27

Sind die Aargauerwitze sowas wie die Ostfriesenwitze? Hab doch etliche Verstehprobleme bei dem Video. In Österreich sind die Burgenländer die Pendants zu den Ostfriesen. Ich lebe seit 5 Jahren in dem Dorf in dem offenbar die Geburtsstätte des Burgenländerwitz zu suchen ist! :kicher:

Ich denke, man kann das so sagen. Ich sehe das locker betreffend Aargauerwitze. Es müssen wohl geschichliche Gründe für die Neckerei von vielen Stadtzürchern und Basel-Städtern geben, welcehe sie noch nicht überwunden haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argovia« (3. Dezember 2014, 17:28)


Argovia

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:38

Ich hab' noch was vergessen zu sagen:

Dass ihr mich richtig versteht: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Witze über NTs. Das Problematische in unserem Beispiel ist die Verbindung NT (Neurothybisch) = Dreck. Darin liegt das Problem. Dreck = nichts wert ...
Versteht ihr?

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argovia« (3. Dezember 2014, 17:39)


19

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:45

Sind die Aargauerwitze sowas wie die Ostfriesenwitze? Hab doch etliche Verstehprobleme bei dem Video. In Österreich sind die Burgenländer die Pendants zu den Ostfriesen. Ich lebe seit 5 Jahren in dem Dorf in dem offenbar die Geburtsstätte des Burgenländerwitz zu suchen ist! :kicher:

Der Aargau ist - ganz, ganz, ganz grob skizziert, auf der Landkarte die Region im Dreieck zwischen den drei grossen Städten Basel, Bern, Zürich. Aargauer gelten vielen 'Städtern' als das, was man in Deutschland als 'Landeier' bezeichnen würde.

Wenn man den Aargauern nachsagt, sie kämen mit ihrem Auto nach Zürich und würden dort durch einen 'besonderen' Fahrstil auffallen, da sie keine Ahnung vom Grossstadtverkehr haben, so kenne ich das aus Deutschland genauso aus Frankfurt am Main in Bezug auf die kleinere Nachbarstadt Offenbach am Main.

Anbei ein Frankfurt-Offenbach-Witz:
Das Autokennzeichen für Autos aus Frankfurt am Main ist "F", das von Offenbach am Main ist "OF" (Anfangsbuchstaben des Kennzeichens).
Fährt ein Offenbacher zehn Jahre lang unfallfrei, darf er zur Belohnung das O weiss übermalen, so dass nur noch das F auf dem Kennzeichen steht...

Argovia

unregistriert

20

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:47

:D :thumbsup:

Ähnliche Themen