Hou Hou Hou Houuuuu !!!!!

  • Ja, heut ist Admins grosser Tag.... oder eher Abend?


    Seit bald einem Jahr gibt es nun dieses tolle Forum und es sind mitlerweile über 100 Benutzer registriert.
    Viele lesen still mit..... aber bestimmt hat dieses Forum vielen schon weiter geholfen.


    Wenn die beiden Buchstaben AS plötzlich ins Leben tritt, ist dies oft mit Schwierigkeiten im Alltag verbunden..... mit diesem Forum jedoch, ist vieles oft etwas leichter - man tauscht sich aus und versucht zu unterstützen. So soll es sein!


    Dafür lieber Admin: VIELEN DANK! :knuddel:


    Aber Admin hat ja nicht nur dieses Forum ins Leben gerufen, nein, er hat noch einen Chat eingerichtet.
    Einen Ort, wo einige hier vom Forum viel Spass haben.
    Auch der SAMICHLAUS ist da ganz begeistert!


    Also lieber Admin, mach weiter so - Du bist ein ganz toller Kerl!
    Ich hoffe, ich kann auch nächstes Jahr wieder so viel positives berichten.

    Seid lieb... Euer SAMICHLAUS

  • Werter Herr Chef St. Nikolaus


    Sie bewerten da die Lage etwas zu rosig. Der Admin betreibt das nur aus eigenem Interesse.. Wenn Sie, Herr Chef, etwas wüssten über AS, dann sehen Sie, dass dies ein Weg ist, um sich mitzuteilen ohne sich zu zeigen..


    Und mir als Knecht Rupprecht fällt es so sehr schwer, mit meiner Rute dem jungen Mann etwas mehr Kraft zu verleihen.


    Obwohl.. so schlecht macht er dies ja auch wieder nicht... dieses Forum..
    Nur etwas mehr Feingefühl würde da nicht schaden, manchmal..


    Werde doch noch die Rute brauchen.. und hoffe, Sie, werter Herr Chef, geben ihm keine Lebkuchen oder Nüsse..


    Bis nöchstes Mal


    Knecht Rupprecht Schmotzli

  • Na ja, Schmotzli... geh mit dem jungen Mann nicht so hart ins Gericht..... er hat viele gute Seiten.....
    Er ist oft sehr Charmant zu seiner Chatmoderatorin und setzt seinen Charme sehr geschickt ein - das muss man ihm lassen!


    Aber wenns um seine 2 und 4-beinigen weiblichen Hausgenossen geht, da feht oft jedes Feingefühl - das sollte unser Admin doch noch etwas üben.... :kicher:


    Also:
    1. Zur Mutter immer schön lieb und anständig sein.
    2. Die Finger von ihrem PC lassen - ausser sie braucht Hilfe.
    3. Alles schön der Reihe nach erklären - auch ein 19. oder 20. Mal, wenn das nötig sein sollte.
    4. Bedenke, dass die Frau im Hause die restlichen Familienmitglieder am Leben erhält und vor Chaos bewahrt.
    5. Darum gebührt ihr täglich 10 Kilo Respekt und eine Tonne Hochachtung.
    6. Der Mutter täglich mitteilen, dass sie die schönste UND die beste ist.
    7. Der Mutter 6 mal in der Woche sagen, dass sie gut kocht.
    8. Den Vater auch ab und zu loben - nicht nur den Hund und die Katze.
    9. Hunde wollen nicht nur geknuddelt, sondern auch Gassi geführt werden.
    10.Halte Dich an diese Regeln.


    Also Plain.... diese 10Regeln solltest Du nun 365Tage lang umsetzen - ohne Ausnahme - versprochen?
    Ist ja auch kein Problem für Dich - nicht wahr? :knuddel:

    Seid lieb... Euer SAMICHLAUS

  • Werter Herr Chef St. Nikolaus


    Und wieder muss ich einschreiten, es scheint Ihre Sehkraft lässt nach. Im Buch der grossen Taten und UnTaten steht klar: Er ist nicht sehr charmant. Ebenfalls steht da etwas über seinen mangelnden Einsatz in Sachen Hilfsberitschaft zu Hause und im Berufsleben. Ebenso, über Dinge, die man hier besser nicht erwähnen sollte..
    Auch seine Essgewohnheiten sind doch eher etwas bedenklich.
    Von daher ist es eher eine Strafe, wenn Sie ihm doch etwas Lebkuchen geben und viele Schokolade und Nüsse..


    Gut finde ich dafür die Ratschläge von Ihnen, werter Herr Chef..... Also wenn er die zu Herzen nimmt, dann gibt es diese Jahr das letzte Mal die Rute, aber die gibt es mit Sicherheit dieses Jahr noch. Weil so etwas von Charmelosigkeit kann nicht durchgehen...


    Vielen Dank werter Herr Chef


    Knecht Rupprecht Schmotzli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Plain,
    ui, ist bei Dir der [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/personal/ded_moroz.gif] auch gekommen?
    Hm... bei uns ist er auchgekommen und hat mich in den höchsten Tönen gelobt - ist das nicht toll??? Ich mache meinen Job als Forumsomi prima :whistling:


    Na ja... wenn Du dann mal so alt bist wie ich, gehts Dir bestimmt auch so...

    AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.


    Liebe Gruess Sunny :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Schmutzli,
    [Blockierte Grafik: http://www.zwatla.com/emo/emo/black/048.gif]



    bin so eben nach Hause gekommen und völlig erschöpft. Es
    waren strenge Tage und unsere Arbeit ist für dieses Jahr getan und mir tun alle
    Knochen weh vom vielen Treppensteigen, und ich sehe langsam doppelt vom vielen
    Lesen im grossen, schweren Buch. Und dieser Bischofsstab.... naja möchte mal
    wissen, für was der eigentlich gut ist... mit tut ja jetzt noch der Arm weh...
    und Frauen schleppen noch freiwillig Handtaschen mit sich herum..... wie kann
    man nur!



    Das hast Du's mit der Rute schon etwas einfacher gehabt.






    Also Schmutzli...das mit dem Charme.... ja, da muss ich Dir
    schon recht geben....



    Der Admin bestraft seine Chat - Moderatorin mit Ignoranz!
    Ja,ja... Du liest richtig.....er ignoriert sie einfach. ;( Da
    müssen wir wohl noch persönlich mal vorbei und ernste Worte sprechen.






    Deinen Rat, ihn mit Lebkuchen und Nüssen vollzustopfen habe
    ich mir überlegt.... ist ein gute Ansatz, nur werde ich diese, nächstes mal
    gegen Gummibärchen austauschen - natürlich nur, wenn er sich bis nächstes Jahr
    verbessert und meine glodenen Regeln befolgt.



    Mütter sind zum Teil bestechlich - der SAMICHLAUS nicht.






    Aber meine Portraits im chat... die sind ja köstlich - das
    wiederum freut den SAMICHLAUS sehr.
    Hast Du das gemacht oder die Chat - Moderatorin? .... wobei, wenn ich mir das so überlege... so ganz unter uns... ich glaube nicht, dass die das kann...






    Also bis zum nächsten Jahr und Ihr wisst ja....

    Seid lieb... Euer SAMICHLAUS

  • [Blockierte Grafik: http://christmas-town.de/advent001/nikolaus_Urlaub.gif
    Liebe Forumsbenutzer/innen,


    ich war letztes Jahr in den Ferien und bin eben erst aus meinen Ferien zurück gekehrt, um das Forum zu besuchen.
    Es freut mich ganz besonders, so viele tolle Beiträge lesen zu können und so viele neue Mitglieder begrüssen zu dürfen!
    Auch wenn es da und dort mal eine Meinungsverschiedenheit gab, ist es doch ganz friedlich hier im Forum und alle bemühen sich, respektvoll miteinander umzugehen.
    Wie ich feststelle, gab es auch ein paar kleinere Veränderungen hier.
    Der Admin macht da ganz tolle Arbeit. Er wartet und updatet regelmässig dieses Forum, um es auf dem neuesten Stand zu halten.
    Seit kurzem hat er auch neue Moderatoren, die ihn dabei unterstützen, damit nicht alles am Admin hängen bleibt!


    Bei einem so tollen Forumsteam und seinen Mitgliedern braucht es keine Rute, sondern ein ganz dickes [Blockierte Grafik: http://rugbyamateur.com/aubagne/gif%20bravo.gif]


    Macht alle weiter so und bis zum nächsten Jahr


    Euer Samichlaus

    Seid lieb... Euer SAMICHLAUS

  • Ich bin ja neu hier.
    Und ich bin überrascht, dass es so ein Forum überhaupt gibt.
    Ich selber bin zwar nicht betroffen aber mein Cousin.
    Daher bin ich bisher echt beeindruckt, was man hier alles so lesen kann.
    Somit Daumen hoch und weiter so!
    LG

  • hi
    warum wurde da forum über haupt gegründet wie km es dazu.


    PS: wer ist knecht rubrecht

    „Es scheint, dass für Erfolg in der Wissenschaft oder in der Kunst ein Schuss Autismus erforderlich ist.“ Hans Asperger

    • Offizieller Beitrag

    hi
    warum wurde da forum über haupt gegründet wie km es dazu.


    Das sollte besser der Admion beantworten.....


    PS: wer ist knecht rubrecht


    Der hier....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderkiste.de/galleryscript/gallery/cliparts/knecht_ruprecht_sack.gif]

    • Offizieller Beitrag

    warum wurde da forum über haupt gegründet wie km es dazu.


    Als ich mit 16 die Diagnose bekam habe ich im Internet nach Austausch gesucht. In der Schweiz war dies nicht möglich und in Deutschland nur über ein komplett abgeschottetes Forum. Deshalb habe ich ca. ein halbes Jahr (Januar 2009) später mit dem Aufbau von asperger-forum begonnen.


    Heute haben wir 500 Mitglieder, welche bereits knapp 6000 Beiträge geschrieben haben. :)

  • Lieber Plain


    Ich bin Dir sehr dankbar dafür. Ich habe rasch die richtigen Infos erhalten und kann z.B. im Chat mit anderen austauschen, das tut gut!!!


    Liebe Grüsse
    Kate

    Wenn wir einem Menschen helfen wollen, müssen wir an ihn glauben. (Alb. Schweitzer)

  • Hou Hou Hou Houuu
    was sieht denn hier der Samichlaus? Viele neue Mitglieder, die viele tolle Beiträge schreiben....Das freut den Samichlaus sehr.
    Einige von Euch treffe ich jedes Jahr wieder...das ist hier ja ein bisschen wie in einer Grossfamilie!
    Bei Euch tummeln sich viele krative, mutige und starke Leute. Ich staune immer wieder, wenn ich Eure Geschichten lese.Wisst ihr lieben Mitglieder, dass jeder von Euren Beiträgen ein wichtiges Puzzleteil ist für die Aufklärung über AS? Ihr bietet Besuchern dieses Forums Einblick in Euren Alltag mit all Euren Schwierigkeiten und helft so, AS besser zu verstehen.
    Dann sehe ich auch, dass einige von Euch die Moderatoren oft im Hintergrund unterstützen. ein wichtiger Beitrag, der die Moderatoren sehr entlastet.....die haben nämlich manchmal nicht so viel Zeit, wie sie gerne hätten, um dieses Forum zu moderieren. Ganz toll.....
    Da muss ich gleich mal tief in in meinen Korb greifen, denn es gibt natürlich auch Nüsse und Lebkuchen für alle.


    [Blockierte Grafik: http://www.ikk-classic.de/typo3temp/pics/90743262ef.jpg]


    Was aber mache ich mit den Ruten des Schmutzlis? Oder braucht ihr die gar nicht? Vielleicht lass ich einfach mal einige da, wenn es wieder besonders hitztig oder angriffig zu und her geht.


    Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit. Passt aufeinander auf, helft euch gegenseitig!


    Herzlichst Euer Samichlaus

    Seid lieb... Euer SAMICHLAUS

  • Danke lieber Samichlaus, dass du auch in dieses Forum schaust.


    Ich muss aus dem östlichsten Zipfel von Österreich hierher reisen um brauchbaren Austausch über AS zu finden.
    Herzlichen Dank an die Admins in der Schweiz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!