Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: asperger-forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 07:08

Aspie Comics

Salü zusammen,

Ich denke einigen/vielen von euch haben schon von der "Asperger-Informatik" gehört.
Ein Teammitgleider der Asperger-Informatik (Cassidy Schaffhauser) zeichnet gerne (mangaähnliche) Comics.

Ihr findet 4 aspietypische Situationen als Comics gezeichnet hier:
http://www.asperger-informatik.ch/asperger/aspie-comics/

Ich wünsche euch viel Spass beim "Lesen" ... ;-)

Gruss Geralt

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

2

Mittwoch, 12. März 2014, 18:48

Vielen Dank, Geralt

Mir hat "Comic 3: Wortwörtlich" am besten gefallen.
Denn wenn ich früher den Satz "Kannst Du mal schnell kommen" gehört habe, liess ich auch immer alles sofort stehen und liegen...
Inzwischen weiss ich aber, dass das auch nur eine Redewendung ist. :)

Grüsse, Satu

Sennemaa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 131

Wohnort: Gipf-Oberfrick

Nationalität: Schweiz

Beruf: Freidenker

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2014, 10:11

Hallo

Ich finde alle Comics ansprechend. Ich sehe mich selbst in den Comics 3 & 4. Diese zwei zeigen immer wiederkehrende Alltags Situationen aus meinem Leben. :)

Gruss Daniel

4

Donnerstag, 13. März 2014, 13:53

Ich finde die Comics auch super. Vor allem den mit dem Telefon. Da erkenne ich mich wieder.

Ähnliche Themen