die Welt retten ....

  • ja, das Glutamat ist ja viel in Fertigprodukten, die man nicht kaufen/essen soll, das Problem ist der Zeitfaktor, dass wenn man 8 und mehr stunden berufstätig ist, nebenbei noch Hausarbeit und anderes auf dem Hals hat, man sich nicht nachts um 24.00 Uhr noch hinstellt und Bio-Möhren putzt.
    >>>Problem.
    liebe Grüsse von Cindy2003

    Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden. Friede kommt von innen und kann niemals durch materielle Werte entstehen.
    -Sathya Sai Baba-

  • falls du nicht vorher an Demenz erkrankst, weil du bei der ganzen Sache das Glutamat weglassen zu essen, vergessen hast, dieses schädigt und greift die Nervenzellen an und ist fast überall drin, also wir essen das mit.

    Das war ja von mir jetzt nur mal ein erster Versuch überhaupt mal bereit zu sein, selber komplett ohne tierische Produkte zu kochen und zu essen. Ich bin ja ein "typischer" Student, der Fleisch gerne isst und aus Zeitgründen eben häufig die Tiefkühlpizza einfach in den Ofen haut. Es war für mich also schon richtig eine Premiere, dass ich 1. selber so aufwendig koche und 2. dann auch noch komplett ohne tierische Produkte.


    Da es nur ein (erfolgreicher) Versuch war, heißt das nun auch, dass ich nach wie vor noch Tiefkühlpizzen in den Ofen haue und Fleisch konsumiere. Aber ich will nach und nach diese Versuche mit weiteren neuen veganen Rezepten fortsetzen bis ich soviel im Gedächtnis habe und soviel positive Geschmackserfahrungen machen konnte, dass ich letztendlich auch zu etwa 95% vegan leben kann, ohne den Gedanken zu haben, auf etwas verzichten zu müssen.