Wie Kinder sich gegen das Dröhnen im Kopf schützen können

  • Schon kleine Kinder leiden immer häufiger unter Kopfschmerzen.
    Das
    ergeben verschiedene Studien.
    Die Heidelberger Psychologin und
    Schmerzexpertin Hanne Seemann
    hat einen Ratgeber zum Kinderkopfschmerz
    verfasst.
    Was hilft: Rückzug, Reizreduktion und Träumerei.


    Hier weiterlesen: http://www.srf.ch/gesundheit/a…inderkoepfen-leid-zufuegt


    Gruss Geralt


    Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
    Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

  • Mich wundert nicht, dass schon Kinder unter Kopfschmerzen leiden und da muss man kein Aspi sein!
    Wer auf die Idee kommt, dass es cool und wichtig ist, den Menschen dauerzubeschallen weiß ich nicht. warum muss man sich das eigentlich gefallen lassen????


    Dauernd dröhnt irgendwo die akkustische Umweltverschmutzung, manche nennen es moderne Musik...
    Früher hat es am Telefon geklingelt, zwischendurch war Ruhe, wurde man verbunden herrschte Ruhe, heute MUSS es ja so sein, dass es aus dem Telefon immer und überall dröhnt....keine Sekunde Ruhe.Auch diese Art der Zwangsbeschallung nennen viele Musik.... In den Geschäften....pausenlos Beschallung....Straßenlärm....100DB mindestlautstärke bei der Beschallung auf Festen....hat die Band Pause, Beschallung aus der Konserve.....Beschallung, Beschallung, Beschallung überall....Die Hörgeräteakustiker profitiern und reiben sich die Hände!
    Auch optische Reize im Überfluss.....Vor lauter Werbetafeln sieht man keine der meist auch überflüssigen Verkehrsschilder mehr.....usw...usw....usw....schrill, laut, viel, mehr und noch mehr und noch schriller und noch lauter....wer da abschalten und weghören/sehen kann ist klar im Vorteil!


    Wer diese Sinnesfoltern erfunden hat, weiß ich nicht, wem dies gefällt weiß ich nicht....aber dass schon Kinder Kopfweh haben wundert mich nicht!


    Ich habe mich dem Wahnsinn so weit es geht entzogen. Es kostet viel Geld, viel Mut und viel Entbehrungen und es gibt dafür viel Anfeindungen. Aber dafür bekommt man Lebensqualität!


    Grüße aus dem Burgenland!
    Schmutzteufel

  • Amadeus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!