asperger-forum
Schweizer Diskussions- und Informationsportal zum Asperger Syndrom.
Letzte Aktivitäten
Nachtwind hat eine Antwort im Thema Interessiert sich jemand für Game of Thrones und Fantasy-Literatur? verfasst.
[…]
Ich kann gut verstehen, warum gerade die Welt von George R. R. Martin so faszinierend ist. Mir gefällt die Mischung aus Fantasy, Politik und komplexen Figuren, bei denen man nur selten einfach zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Die Idee, eine eigene Welt in diesem Stil zu erschaffen, klingt ebenfalls spannend – besonders wenn man mehr Realismus und viele durchdachte Details einbaut.
Sophie Becker hat eine Antwort im Thema Selbsthilfegruppe oder Hilfe in der Region Bülach verfasst.
[…]
Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, nicht zu versuchen, alle gleich zu machen, sondern einander zu verstehen. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, unabhängig davon, ob diese mit Neurodiversität zusammenhängen oder nicht. Wenn beide Partner bereit sind, zuzuhören und Kompromisse zu finden, lassen sich viele Schwierigkeiten deutlich leichter bewältigen.
Auch in unserer Beziehung gab es Momente, in denen wir dieselbe Situation völlig unterschiedlich betrachteten. Mit der Zeit…