asperger-forum

Schweizer Diskussions- und Informationsportal zum Asperger Syndrom.

Letzte Aktivitäten

• maverick

Thema
    Guten Tag liebe Mit-Aspis

Wir sind zwei junge Männer im Alter von 33 bzw. 38 Jahren und im Begriff, eine neue Selbsthilfegruppe für Selbstbetroffene von Autismusspektrumstörungen im Raum Olten aufzubauen.

Aktuell treffen wir uns jeweils am 2.…
  • Ganmen

Hat eine Antwort im Thema Neue Selbsthilfegruppe im Raum Zürich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von behindbrowneyes)

Wie schon Ella es beschrieben hat, tut es einfach gut, mit anderen Menschen sprechen zu können, die mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Ich konnte in Selbsthilfegruppen im Gegensatz zu einem Asperger-Forum viel…
  • Ella

Beitrag
    (Zitat von behindbrowneyes)

Ja, die Ausprägungen können sehr unterschiedlich sein. Ich war auch mal in Selbsthilfegruppen, musste mit der Zeit aber feststellen, dass mich diese nicht sonderlich weiter bringen, weshalb ich aus allen ausgetreten bin. Aber…
  • isshe?

Hat eine Antwort im Thema Selbsthilfegruppe Raum Zürich verfasst.
    Beitrag
    Lieben Dank für den Hinweis. Geht für mich beides nicht - Planung- und Koordinationsstress geht jetzt schon los in meinem Kopf :pinch:

Liebe Grüsse
  • behindbrowneyes

Beitrag
    Welche Erfahrungen habt ihr Leute allgemein mit Selbsthilfegruppen? Sind da Leute mit sehr unterschiedlichen Ausprägungen dort?
  • fisch1966

Hat eine Antwort im Thema Selbsthilfegruppe Raum Zürich verfasst.
    Beitrag
    Hoi
    von der Autismushilfe Ostschweiz gibt es ein Treffen für Betroffene mit ASS in Wil/Aadorf. Ich war ein paarmal dabei. in Winterthur soll es auch so ein Treffen geben. Adresse könnte ich vermitteln.
    Gruess
  • isshe?

Hat das Thema Selbsthilfegruppe Raum Zürich gestartet.
    Thema
    Hallo Alle

Gibt es im Raum Zürich noch eine Selbsthilfegruppe?

Liebe Grüsse
  • isshe?

Beitrag
    Hallo ich bin 36 und gehe bald zur Abklärung. Darf ich trotzdem teilnehmen? Würde mir helfen, glaube ich.
    Liebe Grüsse