asperger-forum

Schweizer Diskussions- und Informationsportal zum Asperger Syndrom.

Letzte Aktivitäten

  • Dragonking

    Hat eine Antwort im Thema Abklärungsstelle/Psychiater/in für Erwachsene Kt.AG verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute noch alle 2 Wochen einen Termin beim PDAG Königsfelden bei Dr. Stephan.
  • Dragonking

    Hat eine Antwort im Thema Treffen in Baden verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist es schwierig, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
  • Keksi

    Hat eine Antwort im Thema Treffen in Baden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mirjam

    Ja, ich habe Interesse. Dragonking und Targor haben sich beide nicht gemeldet, also gehe ich davon aus, dass sie kein Interesse haben.

    Vielleicht können wir eine eigene Gruppe aufbauen für den Austausch und gegenseitige Unterstützung.

    Ich…
  • Mirjam

    Hat eine Antwort im Thema Abklärungsstelle/Psychiater/in für Erwachsene Kt.AG verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sensibella

    Ich war beim PDAG in Rheinfelden, bei

    Kristina Michel
    Assistenzpsychologin

    Psychiatrische Dienste Aargau AG

    Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie KPP

    Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant ZPPA
    Ambulatorium Fricktal
    Baslerstrase
  • Mirjam

    Hat eine Antwort im Thema Treffen in Baden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keksi)

    Lieber Keksi,

    gilt Dein Interesse noch?

    Auch ich hätte Interesse an einem solchen Treffen.

    (Vor Jahren wäre fast eines zustande gekommen. Auf meine Initiative hin. Mit Targor und Dragonking. Targor sagte dann aber im letzten Moment ab.)

  • Metalfischchen

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiss von Dr. Claudia Manser (aktuell in Solothurn), dass sie Erfahrung hat. Sie ist jedoch Kinder- und Jugendpsychiaterin. Ob sie auch Diagnosestellungen für Erwachsene macht, weiss ich nicht.

    Bei Autismus deutsche Schweiz kann man nach Kanton…
  • Liebe Forumsmitglieder



    Wir möchten euch heute auf das Halbtages-Seminar zum Thema:



    Asperger-Syndrom versus Neurotypismus - eine Gegenüberstellung




    aufmerksam machen, das wir im Rahmen des Vereins
  • Kopfkino

    Beitrag
    Ich weiss von Dr. Claudia Manser (aktuell in Solothurn), dass sie Erfahrung hat. Sie ist jedoch Kinder- und Jugendpsychiaterin. Ob sie auch Diagnosestellungen für Erwachsene macht, weiss ich nicht.

    Bei Autismus deutsche Schweiz kann man nach Kanton…
  • Metalfischchen

    Thema
    Hallo zusammen

    Ich starte meinen ersten Beitrag mit einer Bitte um Erfahrungen bezüglich Autismusdiagnose bei Erwachsenen.

    Hintergrund: Ich (w, 26 Jahre) vermute bei mir Autismus, da ich mich sehr stark mit Lebensberichten von (weiblichen)…
  • Nikolai

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Das hier ist mein erster Post, und ich habe mich erst vor einer Woche selbst diagnostiziert als Asperger mit Sensory Processing Disorder (bisher ärztlich diagnostiziert waren nur Dysgraphie und ADHS, vielleicht Fehldiagnosen, vielleicht…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abklärungsstelle/Psychiater/in für Erwachsene Kt.AG 6

      • Sensibella
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      758
      6
    3. Dragonking

    1. Treffen in Baden 7

      • Targor
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      5,8k
      7
    3. Dragonking

    1. Halbtages-Seminar zum Thema "Asperger-Syndrom versus Neurotypismus - eine Gegenüberstellung"

      • Steramima70
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275