asperger-forum

Schweizer Diskussions- und Informationsportal zum Asperger Syndrom.

Letzte Aktivitäten

  • Metalfischchen

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiss von Dr. Claudia Manser (aktuell in Solothurn), dass sie Erfahrung hat. Sie ist jedoch Kinder- und Jugendpsychiaterin. Ob sie auch Diagnosestellungen für Erwachsene macht, weiss ich nicht.

    Bei Autismus deutsche Schweiz kann man nach Kanton…
  • Liebe Forumsmitglieder



    Wir möchten euch heute auf das Halbtages-Seminar zum Thema:



    Asperger-Syndrom versus Neurotypismus - eine Gegenüberstellung




    aufmerksam machen, das wir im Rahmen des Vereins
  • Kopfkino

    Beitrag
    Ich weiss von Dr. Claudia Manser (aktuell in Solothurn), dass sie Erfahrung hat. Sie ist jedoch Kinder- und Jugendpsychiaterin. Ob sie auch Diagnosestellungen für Erwachsene macht, weiss ich nicht.

    Bei Autismus deutsche Schweiz kann man nach Kanton…
  • Metalfischchen

    Thema
    Hallo zusammen

    Ich starte meinen ersten Beitrag mit einer Bitte um Erfahrungen bezüglich Autismusdiagnose bei Erwachsenen.

    Hintergrund: Ich (w, 26 Jahre) vermute bei mir Autismus, da ich mich sehr stark mit Lebensberichten von (weiblichen)…
  • Nikolai

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Das hier ist mein erster Post, und ich habe mich erst vor einer Woche selbst diagnostiziert als Asperger mit Sensory Processing Disorder (bisher ärztlich diagnostiziert waren nur Dysgraphie und ADHS, vielleicht Fehldiagnosen, vielleicht…
  • Nikolai

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Dragonking

    Wegen der Maskenpflicht: Also es ist gar nicht so schwierig, eine Maskendispenz von einem Arzt zu bekommen! Man muss nur den richtigen Arzt finden, am besten Naturheilarzt und sagen, dass man nicht mehr richtig atmen kann mit Maske, einem…
  • Nikolai

    Hat mit Gefällt mir nicht auf den Beitrag von nonsens im Thema Krise wegen Maskenpflicht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    @Wolkenleserin

    Nach meinem Wissen zählen "Polyamid fasern" nicht zu den krebserregenden Stoffen.
    Wenn du schon so was behauptest, bitte quellen beifügen.
    (Zitat von Wolkenleserin)

    Auch das ist komplett FALSCH


    Und ich finde, Aufrufe zur Maskenverweigerung und…
  • Nikolai

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wolkenleserin)

    Die Masken sind in der Regel atmungsaktiv.
    Wenn dir schwindelig wird oder du schlecht atmen kannst, ist nicht die Maske das Problem, sondern dann besteht ein anderes. Unabhängig von der Maske.
    Polyamid verursacht kein Krebs.
  • Nikolai

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe enorme Krise, das man ab Morgen während der Arbeit wieder Maskenpflicht einsetzt bis zum 24. Januar, daher ich noch eine Brille trage, die immer anläuft. Man wird innerlich sehr unruhig, wenn man nichts mehr sieht. Auch in der Maltherapie sehe…
  • WhiskeyBravo

    Hat eine Antwort im Thema Abklärungsstelle/Psychiater/in für Erwachsene Kt.AG verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lumpi)

    Hallo Sensibella

    Ich war in der gleichen Situation und bin seit einem Monat nun im Club ;) und habe an der zitierten Adresse meine Diagnose erhalten. Ich musste knapp 1 Jahr warten (angekündigt waren 6 Monate), wurde seither wahrscheinlich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Halbtages-Seminar zum Thema "Asperger-Syndrom versus Neurotypismus - eine Gegenüberstellung"

      • Steramima70
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. Abklärung / Diagnose für Erwachsene Raum Olten / Bern 1

      • Metalfischchen
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      85
      1
    3. Kopfkino