Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 17:06

Wohlfühlumgebung

Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Spezialinteressen so auslebt, bzw. wo ihr euch besonders wohl fühlt.

Bei mir ist es mein Zimmer, ich programmiere und sehe gerne Filme. Darum habe ich einen PC in meinem Zimmer stehen, so wie einen 42“ Fernseher. Meinen Computer-Monitor, habe ich nicht gerne auf dem Tisch, darum ist er bei mir an der Wand mit einem Monitor-Arm. Der Fernseher hängt ebenso an der Wand. Insgesamt sind 13+1 Boxen in meinem Zimmer, da ich gerne Musik höre.

Hier noch Bilder dazu:

Simon

Administrator

Beruf: Informatiker

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 18:24

Sieht ja fast so aus wie bei mir. 8| :D

*aufräum und Bilder mach*

Edit: Anbei mein "Reich" :D

Photo ist über ein Jahr alt. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich neue :)
»Simon« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF6005.jpg
  • DSCF6006.jpg
Simon

SuperTux88

Registrierter Benutzer

Beruf: Informatiker Lehrling

3

Donnerstag, 4. März 2010, 23:21

Bei mir ist die Wohlfühlumgebung auch der Computer, zum Programmieren, Chatten, Videos schauen, usw :) Wenn ich am Abend noch ein Film schauen will oder noch etwas Chatten hab ich im Bett ein Beamer, der das Bild an die Decke beamt, ist sehr bequem 8)

Um den PC rum ist bei mir meistens schön aufgeräumt (Da verbring ich ja auch 99% der Zeit wenn ich zuhause bin), was man vom Rest der Wohnung nicht immer sagen kann :whistling:

Hier noch 2 Bilder:

4

Donnerstag, 26. August 2010, 11:42

Pfüdi hat das grösste Zimmer,für seine Eisenbahnen. Maerklin,Brio,Bücher,einfach jeden Schnippsel. Wenn er Erwachsen ist ,wird er wohl seine Bahnen durch die ganze Wohnung ziehen und natürlich auch PC wie ihr haben. :thumbsup:

Simon

Administrator

5

Donnerstag, 26. August 2010, 14:11

Pfüdi hat das grösste Zimmer,für seine Eisenbahnen.

Oh, bei uns auf dem Dachboden steht auch noch eine Eisenbahnanlage. Jedoch staubt die mehr vor sich hin, als das sie sich bewegt :D
Simon

6

Donnerstag, 26. August 2010, 19:00

Schade für die Eisenbahn... Pfüdi-Denis, ist ganz begeistert von Euren PCs ¨!!! Schauen sie immer wieder zusammen an. Und das alle Informatiker sind findet er lustig und ist beeindruckt. Leute ihr seid super. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

7

Samstag, 28. August 2010, 11:40

Schade für die Eisenbahn... Pfüdi-Denis, ist ganz begeistert von Euren PCs ¨!!! Schauen sie immer wieder zusammen an. Und das alle Informatiker sind findet er lustig und ist beeindruckt. Leute ihr seid super. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hihi, habe hier nochmals ein paaar Fotos von meinem PC, bei dem gabs noch eine Generalüberholung :thumbsup:

Dies sind übrigens 2x 27" Monitore, wobei nur noch der eine steht, der andere gehörte nicht mir. Dieses Foto entstand beim umtausch des einen, weil er einen Fehler hatte. Links steht also wieder mein alter 19 Zöller :)

Und jap, dies sind 5x 1TB Festplatten in einem Raid0 und Raid5 :rolleyes:
Die andere ist eine 60GB SSD, die nur Windows enthält und ein paaaaar Progrämmchen.

Das Letzte Bild ist der neue CPU-Lüfter, der alte war mir zu laut.

@Simon Du hast eine coole Tastatur :D
»Peitho« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02659.JPG
  • DSC02793.JPG
  • DSC02807.JPG
  • DSC02850.JPG
  • DSC02926.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peitho« (28. August 2010, 11:46)

Simon

Administrator

8

Samstag, 28. August 2010, 12:22

@Simon Du hast eine coole Tastatur :D

Bin nicht der einzige ^^
Simon

• »nitdrchopfhängelo« wurde gesperrt

Beruf: logistiker efz in ausbildung =P

9

Samstag, 28. August 2010, 13:02

Ich fühle mich in meinem zimmer wohl..

wo ich tagelang musik hööre !

Wolli

Registrierter Benutzer

Beruf: Erzieher/ Erwerbsunfähig

10

Samstag, 28. August 2010, 17:16

Ich fühle mich am wohlsten wenn ich vorm PC sitze und in Foren rumdüse oder vorm TV sitze und Dokumentationen sehe.

Aber am wohlsten überhaupt fühle ich mich wenn ich allein mit meiner Kamera im Wald bin. :D
Liebe Grüße von Wolli.

11

Montag, 30. August 2010, 13:33

:D Danke Jahwe. So super. Werd es ihm dann zeigen,wenn er aus der Schule zurück ist. Dann kann er wieder strahlen und sich voll sehen. :D

Simon

Administrator

12

Dienstag, 31. August 2010, 16:33

Dann kann er wieder strahlen und sich voll sehen. :D

Dein Sohn hätte sicher seinen Spass an unserem Server-Raum im Geschäft. Ca. 70 Server rauschen und blinken da vor sich hin :D
Simon

Koala

Registrierte Benutzerin

13

Donnerstag, 2. September 2010, 18:48

Ich fühle mich auch zu Hause in meiner Wohnung am wohlsten. Filme schauen, Musik hören, mit meinem Laptop im Internet surfen und interessante Sachen lesen und lernen. Ich kann das stundenlang machen und die Zeit geht sooo schnell....Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht vergesse auf die Uhr zu schauen...es kann mich ziemlich stark fesseln...

Freundliche Grüsse von
Koala

14

Mittwoch, 5. Januar 2011, 04:11

Fülle mich am besten zuhause in meinem Zimmer (((wo sonst :P )))und in der Natur oder beim Baden/Sauna

50% Zimmer Hocker ,20% Natur ,30% Baden :D

kann leider nicht nur im Zimmer hocken, zockte früher 7 bis 8stunde heute kann ich das nicht mehr mein Zimmer wächst mir über den Kopf zocke noch Maximum 1 stunde alles andre ist Informatik Bereich, und dann schnell raus frische Luft schnappen ist zwar schön das ich gut bin in dem Bereich musste aber fest stellen das der PC mein Leben auch Zerstört und zwar in dem Sinn das ich immer wie weniger Kontakte habe ist nicht so dass ich süchtig wäre oder so dann wäre ich wohl immer noch am zocken aber mir fehlte den Kontakt mit Kollegen, im Moment bin ich soweit das ich mit 1 asperger befreundet bin und mit 6 anderen die das Syndrom nicht habe und so habe ich eigentlich einen recht guten Ausgleich, der der vom asperger Syndrom betroffen ist sehe ich etwa 3 mal in der Woche oder so machen auch was zusammen die anderen sehe ich leider nicht so oft weil sie meist weiter weg ihre Ausbildung machen/ wer Lust hat auch mal was zusammen zu unternehme kann sich gerne Melden

Christopher

unregistriert

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:02

Ausweg aus der Isolation?

Fülle mich am besten zuhause in meinem Zimmer (((wo sonst :P )))und in der Natur oder beim Baden/Sauna
50% Zimmer Hocker ,20% Natur ,30% Baden :D
kann leider nicht nur im Zimmer hocken, zockte früher 7 bis 8stunde heute kann ich das nicht mehr mein Zimmer wächst mir über den Kopf zocke noch Maximum 1 stunde alles andre ist Informatik Bereich, und dann schnell raus frische Luft schnappen ist zwar schön das ich gut bin in dem Bereich musste aber fest stellen das der PC mein Leben auch Zerstört und zwar in dem Sinn das ich immer wie weniger Kontakte habe ist nicht so dass ich süchtig wäre oder so dann wäre ich wohl immer noch am zocken aber mir fehlte den Kontakt mit Kollegen, im Moment bin ich soweit das ich mit 1 asperger befreundet bin und mit 6 anderen die das Syndrom nicht habe und so habe ich eigentlich einen recht guten Ausgleich, der der vom asperger Syndrom betroffen ist sehe ich etwa 3 mal in der Woche oder so machen auch was zusammen die anderen sehe ich leider nicht so oft weil sie meist weiter weg ihre Ausbildung machen/ wer Lust hat auch mal was zusammen zu unternehme kann sich gerne Melden

Salü

Vorschlag:
Melde Dich in einem Tierheim in Deiner Nähe und "adoptiere" dort einen Hund.
Wenn Du 2 - 3 Mal pro Woche mit diesem durch die Natur streifst, wirst Du von anderen Leuten angesprochen und findest weitere Kontakte.
Du wirst überrascht sein, dass (durchaus attraktive) Frauen ein Mann mit Hund interesssant finden, und vielleicht jeden Tag mit dem Hund raus gehen.
Dies gibt Deinem Leben Struktur, soziale Kontakte, emotionale Impulse, etc. ohne dass Du zunächst Dein Leben komplett für den Hund umstellen musst.
Wobei Anfänger vielleicht besser mit einer Hündin oder einem kastrierten Rüden bedient sind - weniger Machtspiele und Macho-Gehabe.
Als ich selbständig als Informatiker arbeitete und dies ausartete, habe ich mir meine Hündin quasi als Selbstüberlistung zugelegt: So musste ich regelmässig Pausen machen, Rücksicht nehmen, mich minimal anpassen, etc.
Welchen Hund sollst Du dir aussuchen?
Folge Deinem Bauchgefühl (auch wennn dies vielleicht ungewohnt ist), wobei zu beachten ist:
Kleine Hunde sind praktischer in der Handhabung, sind aber meist lebendiger und nervöser.
Grosse Hunde machen anderen Leuten eher Angst, müssen konsequenter gebändigt werden, brauchen mehr Platz und Futter (mein Junghund frisst 10 kg Fleisch pro Woche), sind aber in der Regel ruhiger und einfacher zu führen (grössere Nähe zum Menschen).
Weitere Details können wir bei Bedarf in einem anderen Thread diskutieren.

Gruss

Christopher

Christopher

unregistriert

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:39

Willst Du freundschaft mit einem Tierlebewesen? Im klaren über Fell, Haar, Sabber, Knocken, Fisch, Esstischgeknabbe?

...

Such Dir einen Hund, mit dem Du umgehen kannst. Katzen sind ein Vorabpegel. Mögen sie Dich, bist Du für einen Hund pratkisch ein out-side-flapping-eagle.

Katzen sind autistisch, siehe das Buch von Kathy Hoopman.
Hunde sind sozialer und helfen den Autisten sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Eigentlich sind mir Katzen ähnlicher als Hunde, und ich hatte eine Zeit lang sowohl Hund wie Katze (oft kamen Katzen aus der ganzen Nachbarschaft zu mir).
Doch nun wohne ich im vierten Stock; aus Respekt vor Katzen habe ich das Thema Katzenhaltung aufs Eis gelegt (obwohl mein Hund mit Katzen aufgewachsen ist und im Stroh des Bauernhofs junge Katzen und Hunde friedlich im gleichen Nest schliefen).
Das oft ungezwungene Zusammenleben von Hund und Katze symbolisiert für mich auch das Zusammenleben von NTs und Aspies...

Gruss

Christopher

soleil

Redaktorin

Beruf: Familienfrau, Lehrerin

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:09

Katzen sind autistisch, siehe das Buch von Kathy Hoopman.
Hunde sind sozialer und helfen den Autisten sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Eigentlich sind mir Katzen ähnlicher als Hunde, und ich hatte eine Zeit lang sowohl Hund wie Katze (oft kamen Katzen aus der ganzen Nachbarschaft zu mir).
Hallo Christopher

Danke für die Buchtiipps...meine Englischkenntnisse sind bescheiden, doch das Buch von Kathy Hoopman sieht hinreissend aus; das werde ich bestellen. In einem viel früheren Beitrag habe ich bereits die Vermutung gewagt, dass Katzen AS "haben"....und Hund NT`s sind....dies ist durchaus mit der nötigen Potion Humor zu verstehen! Also bei uns wohnen 1 1/2 AS, eine Katze, 1 1/2 NT, 1 Hund...dies ergibt eine durchaus gewagte, manchmal expolosive aber auch gute Mischung! Bei uns sieht es auch ganz danach aus, als ob NT Katzen bevorzugen und AS Hunde mögen....was wiederum heisst, dass wir voneindander profitieren, AS und NT.

grüsse

soleil