Du bist nicht angemeldet.

Kathy92

Registrierte Benutzerin

• »Kathy92« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Telematikerin EFZ

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:40

Denekn in anderen Dimensionen

Hallo!
Heute ist etwas merkwürdiges passiert. Ich hatte ein gespräch mit meinem kursleiter. Er äusserte sich, dass ich in anderen Dimensionen denke, viel komplexer als andere Menschen und dass die meisten mri gar nicht folgen könnten. Wie ist das mit den DImensionen gemeint? Bedeutet diese äusserung, dass die meisten intelligenter sidn, als ich?

Tajscha

Registrierte Benutzerin

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:03

Ich kenne deinen Lehrer nicht, darum kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Wenn es für dich wirklich wichtig ist, wirst du ihn direkt danach fragen müssen.

Würde sich mir gegenüber jemand –auf neutraler Basis, d.h. ohne Vorgeschichte- so äussern, würde ich wohl schlussfolgern, dass er davon ausgeht, dass ich mit anderen Denkmustern arbeite.
Das hat nicht zwangsläufig mit Intelligenz zu tun sondern mit der Methodik des Denkens. Zb. abstraktes zu konkretem Denken.

-> Ein Beispiel aus dem Leben? Die „klische-Frau“ denken in der Regel in ganz anderen Dimensionen als der „klische-Mann“. Das heiss nicht, das Sie intelligenter ist, nur eben anders.

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:38

hi
iche kenne diese gespräche von meinen lehreren, sie meinen damit das du intelligenter bist und eben andere interessen hast, also dich nicht für rocksänger und freunde haben interessierst, sondern für sachen wie phsyck, mathe. Und da du logischer denkst, hat dein denken andere grenzen als das denken der na´s, deshalb andere dimensionen.
„Es scheint, dass für Erfolg in der Wissenschaft oder in der Kunst ein Schuss Autismus erforderlich ist.“ Hans Asperger

Geralt

Registrierter Benutzer

Beruf: Informatiker

4

Freitag, 27. Januar 2012, 00:31

@Kathy92

Ich denke es war wohl eher ein Kompliment, dass du so denken kannst, wie nur wenige Menschen es können ... ;-)

Die Nähe zu Menschen ist wie die Nähe zum Feuer.
Zu nahe verbrennt man sich und zu weit weg erfriert man.

Kathy92

Registrierte Benutzerin

• »Kathy92« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Telematikerin EFZ

5

Freitag, 27. Januar 2012, 08:12

Ich habe ihn anschliessend noch einmal darauf und er hat mir diesbezüglich egnau das bestätigt, was ihr mri heir geschrieben habt.
Der Grund dieses Gespräches war unter anderem die Prüfung, welche ich am Mittwoch hatte. Es war eine praktische Prüfung. U(nd dort sidn mri ein zwei Fehler, bezüglich der Verständlichkeit passiert. Diesbezüglich habe ich ihn dann darauf angesprochen. Ich habe zwar immer ncoh eine 5.5, aber es wäre eine 6 dringelegen. Das enttäuscht mcih irgendwie :(