Gerald hat recht.
Du hast mit den Eltern gesprochen und das war der erste Schritt, worin man eine Lösung suchen sollte.
Aber scheinbar fehlte dort der Verstand.
Der nächste Schritt ist den Lehrer informieren.
Sollte dein Sohn Verletzungen zugeführt worden sein, musst du zum Arzt und die eine Bescheinigung holen, damit musst du aufs Rektorat.
Heute sind die Schulleiter von Amtes halber angehalten, diesen Sachen nachzugehen.
Sollte dadurch auch nichts bewegen, musst du zur Polizei, wobei ich die Schule vorher informieren würde.
Man kommt nicht um ein gewisses Mass herum, die Kinder Erfahrungen mit Mobbing machen zu lassen. Es gehört zu dieser Welt.
Aber es darf nicht sein, dass dein Sohn so darunter leiden muss.
Wenn Dein Sohn so gross ist, dann gäbe es für ihn sicher auch verschiedene Sportarten wo er sich weiter entwickeln könnte.
Mein Sohn war praktisch immer der kleinste und ich bin froh, dass ich ihn von kleinauf sportlich gefördert habe.
Natürlich haben kleine Kinder manchmal auch eine riesen Klappe, was bei meinem Sohn zu trifft.
Durch sein Mundwerk, seine Unerschrockenheit und seine sportliche Fitness, hatte er es erstaunlicherweise immer fertiggebracht, von den andern Kinder nicht gemoppt zu werden.
Meine Tochter wurde sehr gemoppt und die Konsequenz war, dass mit dem Einverständnis der Schule, sie in eine Privatschule ging und der Staat übernahm die Kosten.
Sportarten für grosse Kinder.
Schwingen (bittet eine sehr traditionelle Umgebung wo mobbing nicht gerne gesehen wird)
Leichtathletik Richtung Kugelstossen, Gewichtheben.
Basketball
Schwimmen
Reiten ist auch ganz toll.
Eisenbahngruppe ist aber kein Sport
Vielleicht wissen noch andere Tips über Sportarten.
Ich empfehle Dir unbedingt, dass dein Sohn Sport in einem Verein betreibt. Natürlich wird er auch dort Schwierigkeiten haben, aber oft sind das sehr gute Menschen und sehr engagiert.
Sollte er eher mühe mit Sport haben, versuchen es bei der Pfadi oder Wölfli. Ich meine eine Gruppe wo Kinder von grösseren geführt werden. Da finden oft ganz eigene Kinder einen guten Platz und sind glücklich.
Lager sind auch immer sehr gut. Kleine Schritte von Zuhause fort und (alleine) auf den Füssen stehen.
Es stärkt das Selbstvertrauen!