Du bist nicht angemeldet.

anYthing

unregistriert

1

Dienstag, 28. April 2009, 20:42

Selbsttest Aspergersyndrom

Ich habe keine eigentliche fachmännische "Diagnose", ich habe das Aspergerzeug, glaube ich, auch nur ansatzweise (jedoch in einem grösseren Umfang als jeder es ein Bischen hat).

Ich habe einmal diesen Selbsttest gemacht, welcher einen guten Eindruck auf mich gemacht hat:

http://www.psychotherapiepraxis.at/surve…_asperger.phtml

Resultat: 29/50 Punkten und der Diagnose so nach dem Motto "wahrscheinlich kein Asperger".

Nimmt mich wunder was Andere "scoren"...

Simon

Administrator

Beruf: Informatiker

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 21:05

36/50 Punkten :)
Simon

Sunny

Moderatorin

Beruf: Mutter, Hausfrau

3

Dienstag, 28. April 2009, 21:39

Ich habe mal den Test für Fabio ausgefüllt und bin auf 38Punkte gekommen....
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

SuperTux88

Registrierter Benutzer

Beruf: Informatiker Lehrling

4

Dienstag, 28. April 2009, 22:14

41/50 Punkte :huh: :) :winke:

Tuxine

Aspie-Mutter

Beruf: Hausfrau und Mutter

5

Mittwoch, 29. April 2009, 08:51

41/50 Punkte ?(
Habe keine Diagnose und werde mir auch keine machenlassen 9)

Dass etwas mit mir nicht stimmt habe ich schon als Kind gemerkt und auch oft darunter gelitten :beschaemt:
Jetzt kann ich es annehmen, mit Gottes Hilfe und sehe vieles auch positiv :) z.B. kann ich vieles, was meine Betroffenen Söhne anbelangt, gut nachvollziehen :)

@ alle Betroffenen: keine Angst - ich bin und bleibe im Elternforum angemeldet 9)
:winke: Tuxine :winke: :respekt:

6

Mittwoch, 29. April 2009, 12:43

Komisch - 39/50 Punkte - Obwohl ich nicht Asperger betroffen bin ... :huh: :thumb:

Dragonking

Registrierter Benutzer

Beruf: Elektroassistent

7

Mittwoch, 29. April 2009, 21:11

35/50 Punkten

soleil

Redaktorin

Beruf: Familienfrau, Lehrerin

8

Donnerstag, 30. April 2009, 22:25

1. Versuch (Schnelldurchgang) 9/50
2. Versuch (am nächsten Tag) 3/50

Fazit:
  • Ich bleibe im Elternforum.
  • Die Resultate hängen auch von der Tagesform ab.
  • Vorsicht mit Selbsttesten: Ich weiss wie aufwändig und differenziert eine Asperger Syndrom Abklärung bei einer zuständigen Stelle in der Schweiz verläuf.
  • wenn schon Selbsttest: Frage an den Administrator: Es gibt da so ein "Augenpartien/Stimmungen/Emotionen wahrnehmen Test" im Netz, der wär auch noch ganz inzeressant.

grüsse
soleil

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »soleil« (8. Mai 2009, 21:51)

Beruf: Psychologin

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:51

Reading Mind in the Eye Test von Simon Baron Cohen

Grüezi mitenand!

Hier der gewünschte link zum "Augenpartientest": http://www.questionwritertracker.com/ind…&token=Z4MK3TKB

Der Test ist allerdings auf englisch und deshalb nicht ganz einfach zum durchführen (ausser für Leute mit englischer Muttersprache natürlich).

Auf Deutsch gibt es nur die Papierversion (soviel ich weiss).

Viele Grüsse,
Janine Grütter
Janine Grütter

Sturmhart

rebellischer Teppichfransenkämmer

10

Samstag, 6. Juni 2009, 20:56

Bei dem Test hatte ich Hemmungen, überhaupt die 0 oder 3 zu wählen. Die Angst total daneben (besser formuliert: ziemlich krank) zu sein, stand mir im Weg. Deshalb ging meine Tendenz manchmal zur goldenen Mitte. 36/50 Sturmhart
Die Stimmungen (Augenpartien) waren bei den Frauen schwierig zu diagnostizieren. Vermutlich hätte ich mich beim persönlichen Gegenüber anders entschieden. 6 Punkte halte ich für unrealistisch, da Anspannung und Konzentrationsdefizite das Ergebnis verfälschen können. Es waren ja viele Bilder...
"Man soll die Kritiker nicht für Mörder
halten; sie stellen nur den Totenschein aus."
Marcel Reich-Ranicki

http://www.bhbosch-stiftung.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmhart« (7. Juni 2009, 19:19)

miggu

Registrierte Benutzerin

Beruf: Informatikerin

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:09

Augenpartietest auf Deutsch

http://www.aspergia.net/index.php?page=faces
Hier ist eine deutsche Variante des Augenpartietest's
Ich bin, was ich nicht bin

Beruf: Psychologin

12

Montag, 8. Juni 2009, 11:10

Augenpartietest auf Deutsch

Danke für den Tipp! :danke:

Den link kannte ich noch nicht, das vereinfacht meine Arbeit von jetzt an, da ich den Test in der Praxis regelmässig brauche.
Janine Grütter

anYthing

unregistriert

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:36

Augenpartientest

habe den thread nicht fertig gelesen und den Test auf Englisch gemacht...wenigstens habe ich was gelernt dabei... :)

also ich fand es sehr schwierig und habe mich anstrengen müssen, habe mir ständig gesagt "das ist nicht eindeutig" etc... aber schlussendlich habe ich 29/36 richtig erkannt...war echt überrascht.
Habe ich das richtig verstanden: je mehr man richtig hat, desto weniger Asperger?

a-lethe-ia

unregistriert

14

Freitag, 12. Juni 2009, 00:47

Guten Abend

Ich bin hier weil ich mittlerweile einige Tests durchhabe. Lustigerweise ist es ausgerechnet der Augentest als einziger, auf welchen ich normal abschneide..

Sonst habe ich noch diese gemacht, vielleicht mag ja jemand von euch/ihnen die ebenfalls machen.

Einen von http://www.psychotherapiepraxis.at/ -mit extrem hohem Wert,der mir auch seltsam erscheint,manchmal konnte man aber m.M.n nicht genau antworten.

dann die Tests von dieser Seite:
http://www.aspergia.net/index.php?page=faces

Niedrige Emotionale Intelligenz (ich vermute selbst einen hang zur Narzisstischen Mackerei ;) )
Hohe SQ (73 meine ich. Bin aber ein Mädel.Womöglich bin ich auch einfach als Kind in den Kessel voll Testosteron gefallen..)

AS-Test- 127

An dem fand ich einiges Blöd-ich bin ein Mensch der gerne lernt und Wissen ansammelt,besonders über Biologie,chemie.. Aber Mathe liegt mir nicht und Ich bin an Listen über Fußball und DAX nicht interessiert weil mich weder Fußball noch die Börse in irgendeiner Form anspricht.

Ginge es um statistische Tabellen zu irgendwelchen Populationsbewegungen gekoppelt mit einem interessanten Bericht sähe das anders aus..

Nunja, jedenfalls führt das und ein zwei andere Dinge (ich konnte es als Kind schon nicht ertragen wenn man mich angefasst hat,habe viel geschrien, auch bei meinen Eltern, Ich kann niemandem beim Reden in die Augen sehen, nichtmal meinem Partner, habe schon als Kidn kaum mit Gleichaltrigen gespielt, bzw die Leute in meinem Alter sind mir noch immer geistig fern.. Aber da nähere ich mich an, der zustand ist ja jetzt schon belasten irgendwie..)dazu, dass es mich interessiert ob ich nur so einen gewaltigen Hau weg habe was Sozialisation angeht oder ob ich das ganze mittels Diagnose erklären kann(was das Leben nicht leichter macht aber mich vielleicht nicht immer wie ein asoziales übernerviges Arschloch dastehen lässt..)

Dann ist mir aufgefallen dass das ein schweizer Forum ist (ich komm aus Deutschland :D)

Aber vielleicht interessieren euch die anderen Tests,die da unter den Links zu finden sind..

Alles liebe
Aletheia

Dragonking

Registrierter Benutzer

Beruf: Elektroassistent

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:24

Beim Augenpartientest von miggu konnte ich nur 18/36 Punkten erreichen.

Grüsse André

Sunny

Moderatorin

Beruf: Mutter, Hausfrau

16

Montag, 22. Juni 2009, 09:43

Habe die Tests jetzt auch selbst für mich gemacht....
Also bei diesem Test http://www.psychotherapiepraxis.at/ bin ich auf 11 gekommen und bei diesem Test http://www.aspergia.net/index.php?page=faces bin ich auf 28 gekommen... :thumbsup:
AS ist keine Behinderung und keine Krankheit, sondern eine Besonderheit, die man als Chance nutzen soll.

Liebe Gruess Sunny :winke:

Lukas

Registrierter Benutzer

Beruf: Schüler, Luftschlossarchitekt

17

Samstag, 28. November 2009, 14:03

42%

40-50 (13)

29%

30-40 (9)

19%

20-30 (6)

6%

10-20 (2)

3%

0-10 (1)

Bin bei http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_asperger.phtml auf 30-50 Punkte gekommen.

Edit:Augentest= Dein Ergebnis ist: 23 Punkte Dein Ergebnis könnte auf Asperger Syndrom hinweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas« (13. März 2010, 12:01)

18

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:14

Hab den Test auch mal gemacht, bin so auf 37 Punkte gekommen. Ich finde den Test aber in manchen bereichen ziemlich unpassend, da es zu viele speziefische Fragen sind.

19

Montag, 21. Dezember 2009, 15:04

29/50

Nachdem es mich durch Zufall hierher getragen hat (ich habe Simon versprochen, dieses Forum mal anzusehen und meine Meinung dazu zu geben), habe ich mich natürlich auch hier umgesehen. Auch die Tests gemacht :D .
Bei den Augen alles normal und AS-Selbsttest 29/50 Punkten. Aber ich bin ja auch nicht normal... Jedenfalls habe ich mich noch nicht weiter mit AS, ADHS oder ADS beschäftigt, jedenfalls nicht in Bezug auf meine Person.
Ich wünsche Euch hier jedenfalls ein guten Aufenthalt und eine positve Entwicklung mit den Austauschmöglichkeiten die Ihr hier habt. Ich finde das Forum absolut gelungen und kann Simon nur wünschen, dass dieses Forum sich weiter entwickelt und vielen Menschen zu einer Hilfe wird.

Viele Grüße

Jowina

endeavour

Registrierter Benutzer

Beruf: Testmanager

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:33

39/50 Punkte

Beim Augentest bin ich auf 19 Punkte gekommen. Meine Frau (kein Asperger) fand den Augentest jedoch auch sehr schwer, ist aber immerhin auf 36 Punkte gekommen.