Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alicia« (7. Januar 2012, 23:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gdfggfd« (8. Januar 2012, 13:18)
genauso geht es mir auch. Ich habe manchmal auch Muster gezeichnet, geträumt, etwas zu bauen versucht...Dennoch brauchte ich in der Schule das, was ich immer brauche: Eine Beschäftigung für den Kopf.
Sonst wird mir sofort langweilig.
Bei mir ist es eher so, dass ein zu einfaches thema mir so ablöscht, dass ich nicht lerne, nicht Aufgaben dazu löse und total wegschalte. Aber gute Noten schreibe ich eben auch nicht...Unterforderung hingehen habe ich schon des Öfteren im Unterricht. Weil ich den Stoff schon verstanden habe und auch alle Aufgaben dazu gelöst habe, jedoch schreibe ich nie super gute Noten, das liegt wohl daran, dass ich mich dann nicht konzentrieren kann, immer abgelenkt bin während der Prüfung.
Bei Meldungen habe ich das Problem nicht. Aber wenn mich etwas wirklich sehr interessiert, z.B. eine Mathauhgabe, die zudem recht schwierig istWenn ich in der Schule an einer Thematik sehr interessiert war, dann
wollte ich auch am Unterricht teilnehmen, mit Wortmeldungen, Fragen.
Vielleicht nützt es, wenn du manchmal statt dich zu melden, das aufschreibst/zeichnest, was du sagen möchtest. Ich überlege mir oft auch weiterführende Fragen, die ich der Lehrperson nach der Lektion stelle.hat jemand, eine idee was man dagegen tun kann???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gdfggfd« (9. Januar 2012, 22:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gdfggfd« (10. Januar 2012, 15:04)